Manfred Schnelldorfer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Manfred Schnelldorfer

Beitrag von vectra207 »

Moin zusammen,
beim sortieren meiner Musikfestplatten stieß ich auf folgendes "Manfred Schnelldorfer - Gute Freunde", kannte ich nicht von ihm.
Habe mir das Lied zigmal angehört, es ist der Titel den Franz Beckenbauer singt "Gute Freunde kann niemand trennen". Auch die Version vom Franz habe ich mir mehrmals angehört, für mich klingt es gleich, beides die selben dünnen Stimmchen und auch die Länge ist identisch. Habe mir dann gedacht, vielleicht mal falsch notiert. Bei den gängigen Seiten im Netz, discogs; 45cat und dergleichen auch keine Hinweise. Jetzt bekam ich aber von einem Bekannten folgendes Bild:
https://www.pic-upload.de/view-33957991 ... s.jpg.html
Dort wird der Titel geführt. Kennt sich jemand gut mit den Songs von Manfred Schnelldorfer aus und könnte dieses Rätsel lösen?
Danke im voraus.
Gruß Hajue
GAP
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 14:46

Re: Manfred Schnelldorfer

Beitrag von GAP »

Laut Discografie aus Memory Magazin Nr. 36 hat Manfred Schnelldorfer diesen Titel NICHT aufgenommen!

LG

GAP
Antworten