Dick Robby=Boris Brown

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Dick Robby=Boris Brown

Beitrag von waelz »

Das Pseudonym "Dick Robby" kann in einem Fall mit Sicherheit Boris Brown zugeordnet werden. Es handelt sich um den Titel "Sag no zu ihm" von Cliff Richard, den Brown unter dem Alias ""Dick Robby" für "Baccarola" nachgezogen hat.
Vermutlich sind auch all die Bill Ramsey-Coverversionen, die man im Netz unter dem Namen "Dick Robby" findet, von Brown eingesungen worden.
Details: siehe unter Boris Brown

Bild
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Dick Robby=Boris Brown

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

auch "Dick Robby" ist ja, wie "Boris Brown", ein Name, der hauptsächlich auf Baccarola-Platten zu finden ist. Und im Gegensatz zu gewissen anderen Labels sind die Namen nicht unter verschiedenen Interpreten für jede Aufnahme ausgewürfelt worden, sondern "Dick Robby" war immer der gleiche Sänger.

Einige dieser Baccarola-Aufnahmen erschienen übrigens auch auf Universum Records, so auch "Sag no zu ihm".

Beste Grüße

Christian
Antworten