Rivieras

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Rivieras

Beitrag von waelz »

Bei den Aufnahmen für den "Europäischen Phonoklub Stuttgart" haben oft die "Rivieras" den Chor gebildet. Es soll sich um vier Damen gehandelt haben, zu denen Rosy Rohr gehörte.
Die Frage stellt sich, ob es sich dabei um die "Moonlights" gehandelt haben könnte. Diese bestanden laut Dietrich Heitz aus: Rosi Hofmann, Mary Kallus, Henny Krause und Uschi Fischer.
Eine Vermutung, die ich hege: die "Rivieras" waren der Sammelbegriff beim "Phonoklub" für die "Moonlights" und die "Amigos".
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Rivieras

Beitrag von Dieter »

Schon auf der richtigen Spur................

RIVIERAS, Die, Begleitensemble
(Die MOONLIGHTS u. WOLFGANG SCHULTE u. SIGURD HILKENBACH, zeitweise KURT HELLWIG, WOLFGANG SCHULTE, HERBERT HÖPFNER-vom Berliner Kammerchor),

Baccarola
u.a. Feb. 1961 "Mit 17 Fängt Das Leben Erst An" & HELMUT SCHMIDT, "Good Bye, Jimmy, Good Bye" & GERDI BERG, "Weit Ist Der Weg" & ANDREAS WERNER, "Auch Du Wirst Gehen" & BOB GERRY, "Pepe"-Febr. 1961 & ROMY BÄUMNER, "Da Sprach Der Alte Häuptling" & RUDI SCHERF (RUDOLF SCHERFLING), "Pigalle" & DICK ROBBY, "Ich Such‘ Dich Auf Allen Wegen (Surrender)" & HELMUT SCHMIDT, "Valencia" & Das WERNER THOMSON Orchester, "Schöner Fremder Mann (Someone Else’s Boy)"-1961 & ROMY BÄUMNER, "Sweetheart Guitar" & ANDREAS WERNER, "Eine Rose Aus Santa Monica"/"Einmal Weht Der Südwind Wieder" & CLAUDIA BARAN, "Soviel Träume"/"Wenn Die Sehnsucht Nicht Wär'"-Mai 1961 & ANDREAS WERNER,

Bertelsmann, Ariola,
Neckermann
"Weit Ist Der Weg" & ANDREAS WERNER, "La Guitarra Brasiliana" & RUDI SCHERF, "Auch Du Wirst Gehen" & BOB GERRY,

Opera
"Banjo-Boy", "Pepino"/"Capitano" & BIRGIT HELMER, "Eso Beso" & BOB GERRY, "Drei Musketiere"/"Das Kannst Du Mir Nicht Verbieten" & BOB GERRY u. Das Orchester LOTHAR NAKAT, "Sein Bestes Pferd" & BOB GERRY, "Aus Jedem Land Ein Souvenir" & BOB GERRY und Das Orchester LOTHAR NAKAT,

Universum
"Wir Könnten Freunde Sein" & ANDREAS WERNER u. Das Orchester LOTHAR NAKAT, "Jetzt Dreht Die Welt Sich Nur Um Dich" & RENI HEYBERG u. Das Orchester RUDI BAUER

Gruß
Dieter
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Rivieras

Beitrag von Spremmi »

Hallo,
die Rivieras haben offenbar nicht nur gecovert. In meiner Sammlung ist folgende Single:

Die Rivieras und das Orchester Eric Frantzen:
A: O Capitano
B: A Holiday in Austria
Ariola
D.
18700

Das könnte aus einem Film oder einer Fernsehproduktion stammen. Damenstimmen treten hier auch deutlicher hervor als bei den Aufnahmen, bei denen die Rivieras lediglich Begleitfunktion hatten.

Beste Grüße

Christian
Antworten