Tina Rainford (Peggy Peters)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Forum,
Tina Rainford (Peggy Peters) erzählt bei einem Interview mit der TAZ, ZITAT : "Drafi Deutscher kam öfter mit der Gitarre mich besuchen und schrieb mir den Song "Keine Schule mehr" Zitat Ende! Jeder der die Single kennt, kann auf dem Label lesen, dass da kein Drafi erwähnt wird.
Was ist an der Aussage Tina Rainfords` dran ?
Grüsse
Georg
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Georg.
Denke mal, dass sich Tina hier irrt.
Das Original kommt aus Frankreich und war im gleichen Jahr ein Hit für Sheila (L' école est finie").
Den deutschen Text schrieb auch nicht Drafi, sondern Kurt Hertha.
Gruß
Jörg
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Jörg und danke!
Bei dem Interview hat wahrscheinlich Dr. Bourbon das Mikro gehalten.
Aber wir suchen weiter nach Drafis versteckten Werken!
Gruß Georg
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von Michael »

Hallo Georg,

Du weisst auch nichts über Drafi's Aufnahme "Santo Domingo"? Es ist die englische Version von "Zwei schöne Jahre" und Drafi soll zumindest ein Demo aufgenommen haben...

LG, Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von Jörg Müller »

donotdisturb hat geschrieben: Bei dem Interview hat wahrscheinlich Dr. Bourbon das Mikro gehalten.
Das denke ich eher nicht. Aber viele Interpreten haben nicht mal ihre eigenen Platten und könne sich an vieles nicht erinnern.
Sie staunen dann immer wieder, was für Detailwissen die Fans und Sammler haben.
Gruß
Jörg
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Michael,
nein von dieser Demo Santo Domingo höre ich zum ersten Mal!
Ich kenn den Titel außer von Wanda Jackson auch von Mary Roos, aber da hat ihn u.a. ein GOLDFIELD mitgeschrieben.
Bin sehr gespannt ob er irgendwann auftaucht oder auch so ein U-Boot bleibt, wie Bimba Abbandonata (Foglia al Vento-Blatt im Wind) oder BABY GIRL.
Obwohl mir zu BIMBA ABBANDONATA (ital. für verlassenes Mädchen) das Lied SARITA einfällt. Vielleicht hat die Texterin Birgit Heer einen italienischen Text dazu geschrieben, der sollte aber angeblich von Lars Funkel sein ? Was für ein Durcheinander!
Danke ans Forum
Georg
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von Jörg Müller »

donotdisturb hat geschrieben:Vielleicht hat die Texterin Birgit Heer einen italienischen Text dazu geschrieben, der sollte aber angeblich von Lars Funkel sein ? Was für ein Durcheinander!
War die Texterin Birgit Heer nicht auch Drafi?
Ich kann mich dunkel erinnern , mal gelesen zu haben, dass er den Namen der Frau seines Managers Heer genommen hat. Nachher wollte sie vom Geld was abhaben und es ging vor Gericht. Wie das geendet hat, weiß ich nicht.
Lars Funkel ist auf alle Fälle Drafi.
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Jörg und danke,
das kann natürlich stimmen!
Ich habe die Autoren Angabe, Birgit Heer nur bei Drafi Songs und dem Duett mit Kristina Bach gefunden.
Über den Rechtstreit konnte ich in den einschlägigen Medien nichts entdecken (Forum bitte helfen)!!
Dann wäre ja der langen Pseudo-Liste wieder ein neuer Name hinzuzufügen?!
Gruß Georg
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Tina Rainford (Peggy Peters)

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Georg,
wo ich das gelesen hab, weiß ich nicht mehr genau.
kann aber auch im damaligen Drafi-Forum von Manfred Schwanbeck gewesen sein. Das kann ich leider nicht mehr nachlesen, da das Forum seit dem Tod von Manfred nicht mehr existiert,
Gruß
Jörg
Antworten