Neue CDs aus der Reihe "Originale"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Neue CDs aus der Reihe "Originale"

Beitrag von Christoph »

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich breche kein Geheimnis, wenn ich verrate, was das Team von Universal Music bzw. die Zuständigen für die CD-Reihe "Originale" heute zu meiner großen Freude gepostet hat ...

In einer Anfrage des "Originale-Teams" war auf Facebook jeder dazu aufgerufen, sich Alben aus dem Universal-Repertoire zu wünschen. Meine persönlichen Favoriten waren Katja Ebstein (ehemals EMI) und Margot Werner (Polydor). Weiterhin Petra Pascal. Letztere ist leider nicht berücksichtigt worden, aber ... sowohl Katja als auch Margot sind dabei, was mich echt freut. Tatsächlich können wir uns wohl anscheinend noch im Sommer auf neue "2 in 1"-Ausgaben freuen.

Freddy Quinn
*Country-Alben
*Und darum bin ich heute wieder hier

Vicky Leandros
*80er-Jahre-Alben

Daliah Lavi
*EMI-Alben

Katja Ebstein
*In Petersburg ist Pferdemarkt
*Liebe

Margot Werner
*Und für jeden kommt der Tag
*Nur eine Frau

Besonders freue ich mich darüber, dass Margot Werner berücksichtigt wurde, da sie ja nicht mehr lebt und die Veröffentlichung insofern ein kommerzielles Risiko ist, dass sie ohne ihren Hit "So ein Mann" den Kult-Status einer Marianne Rosenberg etc. nicht belegt. Aber ihre ersten Alben sind künstlerisch und kreativ einfach prima. Nachdem also die Einzel-Ausgabe ihres Albums "Wasser, Feuer, Luft und Erde" schon bei den Originalen erschienen ist, kommen nun die beiden in etwa zeitgleich veröffentlichten LPs nach, von denen es bisher viel zu wenige Titel auf CD gibt.

Ich finde es toll, dass Universal sein Schlagerrepertoire wenigstens nicht ganz unter den Tisch kehrt, so wie es andere Plattenfirmen tun. Von Ariola, CBS & Co. würde niemand auf die Idee kommen, Fans nach ihren Wünschen zu fragen und diese auch zu realisieren. Also auch, wenn nicht alles dabei sein kann, was man gerne hätte ... und auch keine Gesamtausgaben ... so strecke ich hier dennoch den Daumen hoch für gute Resultate und das offene Ohr gen Publikum.
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Neue CDs aus der Reihe "Originale"

Beitrag von cyberalf »

Soweit ich weiß, hat "Universal" auch keine Rechte an den Titeln von Petra Pascal.
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Neue CDs aus der Reihe "Originale"

Beitrag von Christoph »

Soweit ich weiss, hat Universal die Rechte der EMI-Produktionen übernommen. Klar sind nicht alle Platten von Petra auf EMI Electrola erschienen, aber doch eine ganze Reihe Singles und LPs...
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 196
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Neue CDs aus der Reihe "Originale"

Beitrag von olaf »

Hab das jetzt mal über google gesucht. Scheint nur auf FB zu stehen.
Siw Inger kommt wohl erst 2018, schade. Die hätte ich am liebsten gleich gekauft :mrgreen:
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Neue CDs aus der Reihe "Originale"

Beitrag von Christoph »

Ja, das steht bisher nur auf Facebook, da die Entscheidung wohl gerade erst gefallen ist. Die Seite heisst "Schlager-Originale" und ist offen auf Facebook zugänglich :)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Neue CDs aus der Reihe "Originale"

Beitrag von Michael »

Wieder ein Zeichen dafür, dass FB allgemeine Webseiten verzichtbar macht! In der Film-Branche sind wir schon so weit: Kaum ein Film hat noch eine "Webseite" - aber natürlich eine FB-Seite...
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Christoph
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 15:05

Re: Neue CDs aus der Reihe "Originale"

Beitrag von Christoph »

Tja, Michael, wenn es nach mir ginge, würde jedes Produkt liebevoller behandelt ... aber die Mentalität existiert nicht mehr und die Leute kommunizieren nur noch in Kurzfassung, sich noch beschwerdend, überhaupt etwas schreiben zu müssen. Was erwartet man? Ich finde das schon sehr positiv und habe damit nicht gerechnet. Macht derzeit keiner besser. Für die Zukunft heben wir uns auch diese Erinnerung wohl besser auf, denn ob sie wiederkommt...

:-)
Antworten