Seite 1 von 1

Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Freitag 3. März 2017, 16:55
von waelz
Die Nummer "Corinna, Corinna" hat Tommy Kent zweimal eingesungen. Eine -vermutlich die Originalversion- findet sich auf dem Bear Family-Sampler "Susie Darlin", der 1980 erschienen ist. Es gibt eine Neuaufnahme, die sich auf Samplern der Firma MCP findet. Diese Neuaufnahme taucht in den 90er Jahren auf. Zum ersten Mal stelle ich sie auf dem Euro Trend-Sampler "Schlagerrendezvous" aus dem Jahre 1996 fest. Euro Trend ist ein Billiglabel der österreichischen Schallplattenfirma MCP.
Weiss jemand, wann Tommy Kent die Neuaufnahme aufgenommen hat und wann die Originalversion, die offenbar damals nicht veröffentlicht wurde, erschienen ist?

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 02:29
von Michael
Hallo Wälz,

die Aufnahme meiner Single-CD ist anscheinend 1997 gemacht worden...

LG,

Michael

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 15:10
von vectra207
Moin waelz,
auf der Bear Family LP mit der Bestell-Nr. BFX 15041 aus dem Jahre 1980 steht auf dem Backcover:

Corinna,Corinna - 1980
(Polydor unveröffentlicht; mx D 6098)
(aufgenommen 1961)


Ich würde sagen, das "Corinna,Corinna" auf dieser LP zum erstenmal veröffentlicht wurde.
Gruß Hajue

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 15:28
von Michael
Hallo Vectra,

ich habe mir die "1997" Version angehört und da bin ich zu 99% sicher, dass das eine Neuaufnahme ist und nicht die von 1961...

LG,

Michael

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 16:20
von vectra207
Moin,
Zitat:
Weiss jemand, wann Tommy Kent die Neuaufnahme aufgenommen hat und wann die Originalversion, die offenbar damals nicht veröffentlicht wurde, erschienen ist?

Also, ich lese daraus 2 Fragen:
Wann Neuaufnahme bzw.wann Originalversion.
Meine Antwort bezog sich auf die unveröffentlichte Version.
Von wann die Neuaufnahme (anderer Text) ist, weiss ich nicht.
Gruß Hajue

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 16:26
von Michael
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wink:

Liebe Grüsse

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 22:24
von olaf
Niemand ist im Vorteil, da wir alle lesen können :?

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 21:20
von waelz
Danke für die vielen Antworten.
Die erste Aufnahme (Originalaufnahme) von "Corinna Corinna" hat offensichtlich das Licht der Welt dank "Bear Family Records" erlebt, und zwar 1980.
Die Neuaufnahme (Anmerkung: Es wurden von mcp diverse Titel von Tommy Kent neu aufgenommen) sind in den 90er Jahren entstanden. Für "Corinna Corinna" habe ich auf "hitparade.ch" einen Hnweis auf einen Sampler bekommen, der 1996 erschienen sein soll und auf dem der Titel enthalten ist. Neu ist für mich die Information, dass es eine Single-CD davon gibt aus dem Jahre 1997.

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 22:27
von Michael
Hallo Wälz,

ich habe ein Bild für Dich gemacht, aber ich bin zu dämlich es hier einzustellen. Wenn Du mir eine Mailadresse gibst, schicke ich es Dir gerne zu.

LG, Michael

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 09:33
von waelz
Michael hat mir freundlicherweise Bilder von der CD-Single von Tommy Kent zugesandt. Daraus geht hervor, dass diese 1997 erschienen ist. Damit ist das Datum der Neuaufnahmen geklärt.
Vielen Dank MIchael.
Wie den Angaben auf der Single zu entnehmen ist, hat Peter Orloff für die Produktion verantwortlich gezeichnet.

Bild

Bild

Re: Tommy Kent - Corinna Corinna

Verfasst: Freitag 24. März 2017, 10:31
von cyberalf
Interessant ist auch der Produzent ... Peter Orloff.