Nico Thien

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Nico Thien

Beitrag von waelz »

1975 erschien die Novelty-Nummer "Mann, oh Mann - gib doch das Rauchen dran ". Interpret war ein Nico Thien (sprich "Nikotin"). Es handelt sich dabei um Hans van Hall, der zu jener Zeit Mitglied des Botho Lucas Chores war. Später stellte er oft den Chor für Heino zusammen, wenn der auf Tour ging.

Bild
1975
EMI Electrola 1C006-31313
Mann, oh Mann - gib doch das Rauchen dran (Peter Pollux=Dieter Liffers/Wolfgang Dyhr)
Das ist ein wahres Lustgefühl: Ich esse gern und trinke viel (Peter Pollux=Dieter Liffers/Wolfgang Dyhr)
Zuletzt geändert von waelz am Donnerstag 16. Februar 2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Nico Thien

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

der korrekte Titel lautet aber, obwohl das kein richtiges Deutsch ist:

"Mann o Mann, gib doch das Rauchen dran"

Es muss sich ja schließlich reimen.

Beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Nico Thien

Beitrag von waelz »

Vielen Dank für die Korrektur, die ich oben vollzogen habe.
Antworten