Ronny and the hot potatoes

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
GAP
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 14:46

Ronny and the hot potatoes

Beitrag von GAP » Montag 9. Januar 2017, 09:53

Grüss Gott an alle !
Weiss jemand was aus der Gruppe geworden ist? Im Netz kann ich keine infos finden.

Für jede Hilfe dankbar.

GAP

Jörg Müller
Beiträge: 1000
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Ronny and the hot potatoes

Beitrag von Jörg Müller » Montag 9. Januar 2017, 11:29

Hallo,
als der Titel "Oh Ilse" vor ca 10 Jahren in der Memory-Hitparade Jahressieger wurde, wurde versucht Ronny Weinschenk ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg.
Der Produzent der LP, Kuno Dreysse, wusste nur, dass Ronny nach Berlin gegangen ist. Kontakt zu ihm hatte er auch nicht mehr.
Gruß
Jörg

GAP
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 22. Oktober 2016, 14:46

Re: Ronny and the hot potatoes

Beitrag von GAP » Montag 9. Januar 2017, 12:49

Hallo Jörg, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruss aus Pfronten

GAP

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1327
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Ronny and the hot potatoes

Beitrag von Michael » Montag 9. Januar 2017, 14:16

Servus GAP,

Informationen von Musiker-Kollegen ergaben, dass Ronny ein Drogen-Problem hatte...
Es weiss niemand aus der Szene damals (Uli Salm, Django Seelenmeyer, Ulf Krüger), was aus ihm geworden ist bzw. wo er sich aufhält.

LG,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: Ronny and the hot potatoes

Beitrag von Monika » Dienstag 6. März 2018, 11:51

Hallo, Ich bin im Besitz eines Acetats in Singlegrösse mit 4 Titeln.
Weiss jemand ob es eine offizielle EP- Single gegeben hat.
folgende Titel sind auf dem Acetat.
A1-Oh, Ilse
A2-Gabi
B1-Stein im Brett
B2-Hundekot
Das Acetat ist unbeschriftet und befindet sich im neutralen Firma Cover mit der Aufschrift
"PYRAL S.A. - 94001 CRÈTEIL" (disque d'enregistrement direct)

Gruss HansRudolf

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1327
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Ronny and the hot potatoes

Beitrag von Michael » Dienstag 6. März 2018, 13:33

Hallo Hans-Rudolf,

mir ist keine EP bekannt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es 1 LP und 3 oder 4 Singles. Die von Dir genannten Titel sind alle auf der LP enthalten.

LG, Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten