wer kann mir helfen?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

wer kann mir helfen?

Beitrag von berndt »

hallo an alle.
ja, hier ist wiedermal der berndt.
ich möchte mal eure spürnasen in anspruch nehmen.

mir gehen seit tagen schon ein lieder im kopf herum, von dem ich allerdings weder titel, noch interpretin, noch erscheinungsjahr kenne.
ich kann euch deshalb nur mit dem text dienen und hoffe, jemand von euch erkennt was ich meine und kann mir mit titel, interpretin und erscheinungsjahr helfen.

hier also der text:

das lied beginnt mit dem refrain:
ich möchte mein herz dir schenken, und alles glück dieser welt. ich muß immerzu an dich denken, weil keiner so gut mir gefällt.
erste strophe:
ich möchte die augen schließen, und immer ganz nah bei dir sein. ich möchte dich zährtlich küssen, und sagen, ich lieb dich allein.
refrain:
ich möchte mein herz dir schenken, und alles glück dieser welt. ich muß immerzu an dich denken, weil keiner so gut mir gefällt.
strophe 2
im märchenland wollen wir leben, verschlossen bleibt unsere tür. für mich kanns nichts schöneres geben, als glücklich zu werden mit dir.
refrein:
ich möchte mein herz dir schenken, und alles glück dieser welt. ich muß immerzu an dich denken, weil keiner so gut mir gefällt.
ende des textes.
hier noch ein par zusatzinformationen:
1. dieses lied wird von einer frau gesungen und muß meiner meinung nach zwischen 1966und 1969 erschienen sein.
2. wenn ich mich richtig erinnere, ist dieses lied kein großer erfolg geworden, zählt also eher zu den vergessenen schlagern, denn ich hab es nur einmal
zufällig auf einem tonband bei einer bekannten gehört.
3. es handelt sich bei diesem lied aber um keine amiga aufnahme, das weiß ich mit sicherheit.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wer von euch diesen titel aufspürt und mir die nötigen informationen geben kann.

Vielen dank im voraus sagt euch allen der berndt.
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: wer kann mir helfen?

Beitrag von Keith »

ein quick-search ergab ,dass Helga Reichl wohl einen Titel namens ich möchte mein herz dir schenken aufgenommen hat

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... fVf5JTCqCw
Antworten