Lied aus dem Film "Gruß und Kuss vom Tegernsee"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Lied aus dem Film "Gruß und Kuss vom Tegernsee"

Beitrag von Wolfgang » Mittwoch 4. Januar 2017, 18:44

Hallo liebe Oldiefreunde,

ich suche schon so lange Zeit,ein ganz bestimmtes Lied aus dem Heimatfilm "Gruss und Kuss vom Tegernsee aus dem Jahre1957.

In verschiedenen Nachschlagewerken soll es heißen "Wann wird das sein" Bei Wikipedia steht das es die Elmar Karlowa und der Bert Fortell gesungen haben sollen.Das stimmt aber nicht so, weil sie nie selbst sangen.
Dieses Lied ist nicht zu finden, auch nicht im weiten WEB. Überhaupt keine Hinweise.
Wer kann näheres darüber sagen wer es sang, und vielleicht den richtigen Titel wenn er anders heißen sollte.

Der Refrain lautet immer bei diesem Lied," Du hast mir versprochen dein Herz würde mein, wann wird das sein, wann wird das sein"

Ich würde mich so sehr freuen darüber mehr zu erfahren, ganz iebe Grüße der Wolfgang... :D :D :D

ginomar@gmx.de

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Lied aus dem Film "Gruß und Kuss vom Tegernsee"

Beitrag von waelz » Mittwoch 4. Januar 2017, 21:21

Das Lied heisst "Wann wird das sein". Urheber sind Bette, Prangenberg und Rottmann.
Das Lied scheint nicht veröffentlicht worden zu sein. Ich gehe davon aus, dass es vom Hansen-Quartett interpretiert wird.
Als Interpreten werden im Filmprogramm aufgeführt: Hansen-Quartett, Kenneth Spencer, Lale Andersen und Paul Würges.
Die Starsingers sind nicht erwähnt. Wo wikipedia diese Information her hat, wird deren Geheimnis bleiben.

Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 23:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Lied aus dem Film "Gruß und Kuss vom Tegernsee"

Beitrag von vectra207 » Mittwoch 4. Januar 2017, 21:54

Hallo,
ich habe folgendes:

Im Vorspann des Filmes läuft dieser Hinweis:
Es singen: Das Hansen-Quartett - Die Starlets - Lale Andersen - Kenneth Spencer
Es spielen: Paul Würges mit seiner Band
Das Südfunk-Tanzorchester Erwin Lehn
Das FFB-Orchester

Im Abspann läuft: Sie hörten Originalaufnahmen folgender Firmen:

dann u.a.: Electrola
Wann wird das sein 45 - 0 - 29129

Vielleicht hilft das irgendwie weiter.
Gruß Hajue

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Lied aus dem Film "Gruß und Kuss vom Tegernsee"

Beitrag von waelz » Donnerstag 5. Januar 2017, 01:07

Das ist ja interessant: Programmheft und Vorspann sagen Unterschiedliches.
Sowohl die Starlets wie das Hansen-Quartett veröffentlichten auf Electrola. Wenn die Starlets im Film dabei waren, würde ich bei der weiblichen Stimme auf Nana Gualdi tippen.
Die Plattennummer hilft mir im Moment nicht weiter.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Gelöst worden!!

Beitrag von Wolfgang » Donnerstag 5. Januar 2017, 13:35

Lösung des Geheimnisses – Rudi Hofstetter und Inge Buchner – sangen den Titel „Wann wird das sein“ – 1957 auf Electrola.

Ich habe heute die Lösung erhalten aus dem Süden des Landes, worüber ich mich so sehr freue.

Es ist die B-Seite der ODEON-Single „Das allerschönste Platzerl“ .der Beiden... :)

Leider aber leider ist diese Single nicht mehr zu bekommen, und auf keinem anderen Tonträger wieder erschienen. :roll:

mit ganz lieben Grüßen der Wolfgang... :D

ginomar@gmx.de

Antworten