3 Travellers: Hör'n Sie auf, Frau Schmidt

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

3 Travellers: Hör'n Sie auf, Frau Schmidt

Beitrag von Spremmi »

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit ist mir wieder eine seltene Platte von den 3 Travellers in Erinnerung. Die gab es z. B. bei meiner Oma als Schellackplatte, und vor über 40 Jahren habe ich sie oft gehört. Leider sind mir damals einige dieser Platten zerbrochen, und diese gehört zu denjenigen, die ich bis heute noch nicht wieder bekommen konnte. Die Texte beider Seiten sind mir aber, obwohl ich damals gerade mal um die 8 Jahre alt war, immer noch in vollem Wortlaut gegenwärtig. Der A-Titel wurde - selten genug - mit Orchester aufgenommen:

Herr Lehmann geht ins Städtchen
und will 'ne Sohle drehn.
Er tanzt mit einem Mädchen,
mehr rund und dick als schön.
Sie wirbelt ihn im Kreise,
es brüllt der ganze Saal.
"Ist das 'ne Art und Weise?!",
stöhnt Lehmann voller Qual.

Hör'n Sie auf, Frau Schmidt'''

Auf der Rückseite war eins dieser typischen Quodlibets der 3 Travellers, diesmal wieder in klassischer Besetzung, in dem sie sich über gewisse Zeiterscheinungen der Nachkriegszeit ihren Reim machten. Auch das ist mir noch in der kompletten Textfassung gegenwärtig, auch wenn ich damals sicher noch nicht alles verstanden hatte, was dieses Liedchen aussagt.

Bisher habe ich zwar schon einige Travellers-Compilations auf CD sowie auch noch etliches auf Vinyl aufgetrieben, aber diese Platte ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Hat jemand eine Ahnung, ob es dieses Ding noch irgendwo als Schellack oder Vinyl oder gar auf CD gibt?

Beste Grüße und noch ein gutes neues Jahr 2017

Christian
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: 3 Travellers: Hör'n Sie auf, Frau Schmidt

Beitrag von vectra207 »

Hallo Christian,
im Moment wird eine Schellack Aufnahme bei eBay angeboten, Sofortkauf € 9,99

Gruß Hajue
Uwe Menze
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 19:31
Wohnort: Muggensturm

Re: 3 Travellers: Hör'n Sie auf, Frau Schmidt

Beitrag von Uwe Menze »

Nicht 9,99 Euro, sondern 19,99 Euro.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: 3 Travellers: Hör'n Sie auf, Frau Schmidt

Beitrag von vectra207 »

Moin,
hier der Link zu meinem genannten Angebot, sogar aus Berlin:
http://www.ebay.de/itm/Nice-Price-3-Tra ... SwLF1X9DgC

Gruß Hajue
Uwe Menze
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 19:31
Wohnort: Muggensturm

Re: 3 Travellers: Hör'n Sie auf, Frau Schmidt

Beitrag von Uwe Menze »

Moin,

tja, das sind die Unterschiede: Wenn man mit 3 Travellers "Hör'n Sie auf, Frau Schmid" sucht, erhält man Hajue's 9,99 Euro Angebot. Sucht man unter
Drei Travellers "Hören sie auf Frau Schmid", bekommt man das 19,99 Euro Angebot.

Gruß Uwe
Antworten