Wer ist Marc White?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Wer ist Marc White?

Beitrag von waelz »

Marc White hat 1967 eine Single auf Metronome veröffentlicht. Produzent und Komponist der Titel war Heinz Matschurat. Er erinnert isch nicht mehr an diese Aufnahme. Mal meinte er, es handle sich um einen GI, der später in die USA zurückgekehrt sei. Was kaum stimmt, denn der Sänger singt ohne jeden Akzent. An anderen Orten (u.a. hier: http://memoryradio.de/memoryforum/viewt ... f=5&t=5999) heisst es, Marc White sei ein Alias für Herbert Bornhold. Ich poste mal ein Cover der Single. Vielleicht ergibt sich dann Konkreteres

Bild
1967
Metronome 918
Reden ist Silber (Sven Björnson=Heinz Matschurat)
Sie hat dich nie geliebt (Heinz Matschurat)
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Wer ist Marc White?

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
ich habe die Titel auf einer Zusammenstellung "The Tonics - Ihre Singles & Pseudonyme" gefunden.
Hier mal ein Foto, gefunden bei Discogs, von Herbert Bornhold. Da sehe ich starke Ähnlichkeit mit Marc White.
Gruß Hajue
Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wer ist Marc White?

Beitrag von waelz »

Grade habe ich die Bestätigung erhalten, dass Herbert Bornhold unter dem Pseudonym Marc White die oben erwähnte Single aufgenommen hat.
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Wer ist Marc White?

Beitrag von Dieter »

Hallo,

hat auch Manfred "Tony" Oberdörffer diese Pseudonym benutzt?

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wer ist Marc White?

Beitrag von waelz »

Nein. Diese Information im Netz ist falsch. Es stimmen auch einige andere Pseudos in diesen Listen nicht.
Antworten