brenda lee wo und wann fängt die liebe an

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
CARL F
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 11:21

brenda lee wo und wann fängt die liebe an

Beitrag von CARL F »

Hallo habe am Samstag auf einer plattenbörse diese Single gefunden .Brenda lee geh' am Glück nicht vorbei wo und wann fängt die liebe an polydor 52134 . Im polydor Buch steht wo und wann fängt die liebe an blieb unveröffentlicht .Dann müssen also doch einige in den Handel gelangt sein . Wer weiß mehr ??
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: brenda lee wo und wann fängt die liebe an

Beitrag von Manfred »

Die beiden Titel erschienen auf Brunswick 12 242.
Hast Du eine Platte mit einem weißen, oder einem roten Etikett?

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
CARL F
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 11:21

Re: brenda lee wo und wann fängt die liebe an

Beitrag von CARL F »

Meine Platte ist in orange mit Bildhülle. Auf der Platte befindet sich ausserdem ein Aufkleber von einem Geschäft radio Albert Meyer in Eupen.
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Re: brenda lee wo und wann fängt die liebe an

Beitrag von oklahoma-tom »

Hallo,

diese Single von Polydor scheint tatsächlich in den Handel gekommen zu sein.

Denn diese Single (Polydor 52 134) wurde in diesem Jahr bei Ebay versteigert.

siehe hier: http://www.popsike.com/Brenda-Lee-Geh-a ... 80003290.h

siehe www. popsike.com, dort Brenda Lee, Geh am Glück nicht vorbei.

Die Single wurde zwischen 2010 und 2016 mindestens dreimal versteigert.
Es handelte sich dabei nicht um Promo-Singles, sondern um "normale" Singles.
In einem Fall ist diese Single mit dem typischen geschwungenen Polydor-Band
mit Sternchen auf orangefarbenem Grund in der Artikelbeschreibung abgebildet.

In dieser Gestaltung wurden die Polydor-Singles damals auch verkauft
(auch noch im Erscheinungsjahr dieser Single 1963).
Gerade dies spricht dafür, dass die Single 1963 auch veröffentlicht wurde.

Diese Single scheint sehr selten zu sein, taucht aber hin und wieder doch mal auf.

Gruß
Dieter
Antworten