Die Rattenfänger

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Die Rattenfänger

Beitrag von waelz »

Joe Menke produzierte 1967 eine deutsche Version von "I am a rock" (Simon & Garfunkel). Der Titel hiess auf deutsch "Hart wie ein Stein". Interpreten waren "die Rattenfänger". Hat dazu jemand biografische Informationen.

Bild
1967
Metronome M 928
Hart wie ein Stein (Paul Simon/Joe Menke
Original: I am a rock/Simon & Garfunkel
Alles kann man nicht haben (Joe Menke/Rolf Piro=Rudolf Petry)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Die Rattenfänger

Beitrag von waelz »

Die "Rattenfänger" waren Peter Schaper(links auf dem Cover) und Günter Hoffmann. Die beiden damals 17- und 18jährigen Jungs kamen aus Hameln.Ihre Single verkaufte sich 35'000mal (1)
Günter Hoffmann war mitte der 70er Jahre Mitglied der Rockband "Jail". 1978 erschien von ihm ein Soloalbum mit dem Titel "Meine Haut".
Peter Schaper hat 1972 die Solosingle "Tanze heut' Nacht nur mit mir" veröffentlicht. Er war Mitglied im Projekt "Wir" von Drafi Deutscher und sang jahrelang im JamesLast Chor mit.

Quellen:
Diese Information wurde möglich dank Jost von Nethen: Danke
1. Deister und Weserzeitung vom 16.1.2016
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Die Rattenfänger

Beitrag von walter h. »

Sehr interessant. Damit wäre ein weiteres Rätsel gelöst.
PetHoff53
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 17:22

Re: Die Rattenfänger

Beitrag von PetHoff53 »

Günther Hoffmann ist mein Cousin.
Weiß jemand, wo er abgeblieben ist.
Finde ihn nirgends.
P.H.
Cara
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Juli 2020, 13:53

Re: Die Rattenfänger

Beitrag von Cara »

Hallo, auch ich suche nach Günther Hoffmann, da er ein Jugendfreund von mir war.
Ich würde mich sehr freuen, ihn noch einmal wieder zu sehen und wäre entsprechend
glücklich über jegliche Informationen, die man mir zukommen lassen könnte.
LG
Antworten