Suche Blacky White - Ich steh an der Bar und habe kein Geld

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Ludwig
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 21:16

Suche Blacky White - Ich steh an der Bar und habe kein Geld

Beitrag von Ludwig »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der von Blacky White gesungenen Cover-Version von "Ich steh' an der Bar und habe kein Geld". Die Single wurde zusammen mit dem Benny Greif Orchester aufgenommen, ist 1960 beim GRAMMOCLUB EX LIBRIS (GC 4457) in der Schweiz erschienen und enthält außerdem noch das Lied "Muli-Song". Nachdem meine Suche im Netz bisher erfolglos blieb, versuch ich es nun auf diesem Weg. Hat jemand diese Single und würde sie mir verkaufen bzw. als mp3 zuschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Ludwig
Zuletzt geändert von Ludwig am Sonntag 30. Oktober 2016, 08:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Blacky White - Ich steh an der Bar und habe kein Geld

Beitrag von waelz »

Hallo Ludwig
Kennst du diesen Blacky White? Oder weisst du, wer hinter diesem Pseudonym steckt?

Bild
Ludwig
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 21:16

Re: Blacky White - Ich steh an der Bar und habe kein Geld

Beitrag von Ludwig »

Ich habe leider keine weiteren Informationen zu Blacky White außer dass er nur zusammen mit dem Orchester Benny Greif in den Jahren 1960 und 1961 Lieder veröffentlich hat.

Danke an waelz für den Upload des Covers!
Martin.w
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 23:12
Wohnort: Rodersdorf CH

Re: Suche Blacky White - Ich steh an der Bar und habe kein G

Beitrag von Martin.w »

Hallo Zusammen

das Pan Label wurde seinerzeit Ende der 50er - Anfangs 60er Jahre von Ex Libris einem Tochterunternehmen des Lebensmittelkonzern
Migros gegründet. Die offiziellen Labels boykotierten den Migros Ableger weil dieser die Tonträger günstiger anbieten wollte
als der Fachhandel. Also produzierte Ex Libris die damaligen Hits selbst. Einige der Aufnahmen kamen auch in Deutschland
unter anderen Labels auf den Markt (natürlich auch umgekehrt). Die Sängergilde war oftmals sogar besser als die Originale.
Erinnere mich da gerne an Frank Kopper und eben Blacky White. Weiss das z.B auch Erik Silvester mal so Aufnahmen gemacht hat.
Auch Tony "Mädchen mit roten Haaren" war unter diversen Pseudonyme vor seiner erfolgreichen Zeit tätig.
Diese Aufnahmen sind sehr rar - leider waren die Pressungen wirklich billig - denn bei keinen anderen Schallplatten
habe ich so viele Lagerschäden (Blatern im Vinyl) wie bei diesem Pan-Label. Später wurde das Label Pan nur noch für klassische Aufnahmen
verwendet - für die Unterhaltungsmusik wurde das Label zu Ex Libris (rotes Etikett). Irgendwann hat man sich dann auch
mit der Industrie geeinigt und das Label verschwand von der Bildfläche.

Gruss aus der Schweiz
Martin.w
Mit freundichen Grüssen
Martin.w
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Suche Blacky White - Ich steh an der Bar und habe kein Geld

Beitrag von waelz »

Blacky White ist das Pseudonym von Harald Gregor auf dem Label "Ex Libris" aus der Schweiz.
Antworten