GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN

Beitrag von mikecv »

hallo oldiefreunde,

habe heute eine merkwürdige single von gus aus japan bekommen:

"the blind man in our town" - " it feels so good"

polydor japan dp 1527 - the gus backus singers...

weissmuster, reines label, keinen druck und die bestellnummer ist nur gestempelt!

kennt jemand diese pressung? hab imnetz nix gefunden, was hat es mit den singers auf sich?

single ist mitcover und textblatt...

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN

Beitrag von mikecv »

hi,

habe die platte bei ebay eingestellt...

hier könnt ihr euch das rare teil ansehen!

http://www.ebay.de/itm/391608027414?ssP ... 1558.l2649

lg mike

habe noch ein paar andere schmankerl online... :D
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN

Beitrag von Monika »

Hallo,
In Deutschland ist diese Single auf Polydor unter der Nummer 52 779 erschienen.
A-Seite "Need You All The Time
B-Seite "The Blind Man In Our Town
beide Titel in engl. gesungen.

Die deutsch gesungene Single ist unter der Nummer 52 778 erschienen.
A-Seite "Ich brauche dich dazu
B-Seite "Jeder macht mal Fehler

Der Titel "It Feels So Good " ist wohl nur in Japan veröffentlicht worden. Ob diese Single überhaupt in den jap. Handel kam ist mir nicht bekannt. Da es sich um ein White Label handelt wäre es möglich dass diese Single nur zu Promo Zwecken abgegeben wurde.
Lg
Monika
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: GUS BACKUS UNBEKANNTE SINGLE AUS JAPAN

Beitrag von Monika »

Gus Backus Singers - Jeder macht mal Fehler

Hier noch eine Auflösung des Rätsels über "Gus Backus Singers.
Zitat: Fini Busch
Werner Scharfenberger war in seiner Jugend Mitglied der Regensburger Domspatzen. Später hat er nie
mehr gesungen. Bis auf eine einzige Ausnahme. - In dem Titel "Jeder macht mal Fehler"
ist Werner der Gesangspartner von Gus Backus. Die Formation nennt sich "Gus Backus-Singers"
Gruss Monika
Antworten