Erscheinungsdatum gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Heinz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Erscheinungsdatum gesucht

Beitrag von Heinz »

Hallo DECCA-Experten,

ich suche das Erscheinungsdatum einer DECCA - EP Nr. DX 1771. Titel der EP "Münchner Schmankerln". Wer kann helfen?

Schöne Grüße

Heinz
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Erscheinungsdatum gesucht

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Heinz,
vielleicht hilft es!
Die Decca DX 1780 ( Ein Herz voll Musik ) kam im Okt. 1955 zum Verkauf.
Knapp 3 Wochen nach der gleichnamigen Film-Premiere. Das Jahr 1955 könnte also passen!
MfG
Georg
Heinz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Re: Erscheinungsdatum gesucht

Beitrag von Heinz »

Hallo Georg,
danke für deinen Tipp. Ich bin der Sache nähergekommen. Die Decca Füllschrift DX 1731 "VICO TORRIANI-Autogramm" u.a.mit einem Filmschlager aus "Straßenserenade" ist wohl Ende 1953/Anfang 1954 auf den Markt gekommen, demzufolge dürfte die DX 1771 dann vermutlich um 1954 erschienen sein.

Gruß

Heinz
Antworten