Seite 1 von 1

Peter Raphael

Verfasst: Samstag 20. August 2016, 21:49
von waelz
Ein Sänger namens Peter Raphael (nicht zu verwechseln mit dem 2008 verstorbenen Sänger/Moderator Peter Rafael) veröffentlichte 1969 eine Single. Weitere konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
Ist über diesen Sänger und dessen Verbleib etwas bekannt?


Bild
1968
Telefunken 56 003
Wess oder rot (Chip Taylor/Günter Loose)
Original: I'll give you me/Joyce Paul
Lady Allen (Ralph Siegel Jr./Michael Kunze)

Re: Peter Raphael

Verfasst: Sonntag 21. August 2016, 14:38
von Dieter
Hallo Wälz,

keine Ahnung.

RAPHAEL, PETER, Sänger, 1968 Telefunken 56003 ("Weiß Oder Rot (I'll Give You Me)"/"Lady Allen" & SANFORD ALEXANDER und sein Orchester)

Gruß
Dieter

Re: Peter Raphael

Verfasst: Sonntag 21. August 2016, 14:53
von walter h.
1968 hatte er einen Aufritt in der ZDF-Drehscheibe. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Re: Peter Raphael

Verfasst: Freitag 26. August 2016, 11:07
von walter h.
Bild

Bei Peter Raphael dürfte es sich um Pepe Nüesch handeln. Der hat nämlich auf youtube ein Video des Interpreten
mit dem Titel "Weiß oder Rot" hochgeladen.
Pepe Nüesch war Promoter bei Telefunken, wo er u.a. auch Jürgen Marcus betreute. Gemeinsam mit Peter Held
und Stefan Hallberg bildete er das Trio "Camera", das 1975/76 eine deutsche Fassung des Sailor-Titels "Panama" veröffentlichte.
Für mich ist optisch eine starke Ähnlichkeit erkennbar.

Re: Peter Raphael

Verfasst: Freitag 26. August 2016, 11:09
von walter h.
Bild

Hier das Cover der "Camera"-Single. Pepe Nüesch ist der mit der Mütze.

Re: Peter Raphael

Verfasst: Samstag 27. August 2016, 12:25
von waelz
Super Walter! Danke. Ganz klar, das ist Pepe Nüesch. Hier ein Bild von ihm, das ich im Netz gefunden habe.

Bild

Re: Peter Raphael

Verfasst: Dienstag 30. März 2021, 14:25
von PeterPan
Pepe Nüesch, der auch Tourmanager der Les Humphries Singers war, ist am 17. August 2019 nach langer Krankheit verstorben.