Peter Raphael

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Peter Raphael

Beitrag von waelz »

Ein Sänger namens Peter Raphael (nicht zu verwechseln mit dem 2008 verstorbenen Sänger/Moderator Peter Rafael) veröffentlichte 1969 eine Single. Weitere konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
Ist über diesen Sänger und dessen Verbleib etwas bekannt?


Bild
1968
Telefunken 56 003
Wess oder rot (Chip Taylor/Günter Loose)
Original: I'll give you me/Joyce Paul
Lady Allen (Ralph Siegel Jr./Michael Kunze)
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Peter Raphael

Beitrag von Dieter »

Hallo Wälz,

keine Ahnung.

RAPHAEL, PETER, Sänger, 1968 Telefunken 56003 ("Weiß Oder Rot (I'll Give You Me)"/"Lady Allen" & SANFORD ALEXANDER und sein Orchester)

Gruß
Dieter
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter Raphael

Beitrag von walter h. »

1968 hatte er einen Aufritt in der ZDF-Drehscheibe. Mehr weiß ich leider auch nicht.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter Raphael

Beitrag von walter h. »

Bild

Bei Peter Raphael dürfte es sich um Pepe Nüesch handeln. Der hat nämlich auf youtube ein Video des Interpreten
mit dem Titel "Weiß oder Rot" hochgeladen.
Pepe Nüesch war Promoter bei Telefunken, wo er u.a. auch Jürgen Marcus betreute. Gemeinsam mit Peter Held
und Stefan Hallberg bildete er das Trio "Camera", das 1975/76 eine deutsche Fassung des Sailor-Titels "Panama" veröffentlichte.
Für mich ist optisch eine starke Ähnlichkeit erkennbar.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter Raphael

Beitrag von walter h. »

Bild

Hier das Cover der "Camera"-Single. Pepe Nüesch ist der mit der Mütze.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Peter Raphael

Beitrag von waelz »

Super Walter! Danke. Ganz klar, das ist Pepe Nüesch. Hier ein Bild von ihm, das ich im Netz gefunden habe.

Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Peter Raphael

Beitrag von PeterPan »

Pepe Nüesch, der auch Tourmanager der Les Humphries Singers war, ist am 17. August 2019 nach langer Krankheit verstorben.
Antworten