Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
mimu9370
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:33
Wohnort: Otterndorf

Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein"

Beitrag von mimu9370 » Freitag 19. August 2016, 10:06

Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass diese Single 1973 erschien, aber andere Quellen sagen Mai 1975. Dieser Verdacht bestätigt sich einmal mehr, da ich neben der deutschen Hansa ‎– 13 998 AT eine niederländische Pressung der Single besitze mit der Jahreszahl 1975 auf dem Label. Man könnte nun denken, dass man die Single in den BE-NE-LUX Ländern zwei Jahre später nachgepresst hat, aber das erscheint mir doch eher unwahrscheinlich, oder was meinen die Experten?

Da Ariola/Hansa ja die Nummern oft nicht chronologisch geführt hat könnten tatsächlich sowohl 1973 als auch 1975 stimmen, deswegen gibt es wohl beide Quellenangaben.

Theoretisch ist auch eher von Mai 1975 auszugehen, da im Dezember 1975 die zweite Alexander Marco-Single "Weine nicht beim Abschied" erschien, allerdings dann auf dem Label Jupiter Records.

Und die Band "Love and Tears", aus der Gerd Grabowski hervor ging produzierte 1974 noch zwei Singles, danach gab es keine mehr!

Weiß es einer genau und kann meinem Rätselraten ein Ende bereiten?

Liebe Grüße
Mike

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1340
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein"

Beitrag von Michael » Freitag 19. August 2016, 11:44

Hallo Mike,

ich kann es Dir selber leider auch nicht beantworten, aber "G.G. Anderson" ist selbst im Facebook Aktiv und eigentlich sehr Auskunftsfreudig. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp?

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

walter h.
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein"

Beitrag von walter h. » Freitag 19. August 2016, 11:57

Bild

Erschienen im Mai 1975 (Quelle: Musikmarkt)

mimu9370
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein"

Beitrag von mimu9370 » Freitag 19. August 2016, 17:21

Michael hat geschrieben:ich kann es Dir selber leider auch nicht beantworten, aber "G.G. Anderson" ist selbst im Facebook Aktiv und eigentlich sehr Auskunftsfreudig. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp?
Danke Michael, habe bereits seine Fanclubleiterin gefragt, er ist schon informiert und will mal nachschauen.
walter h. hat geschrieben:Erschienen im Mai 1975 (Quelle: Musikmarkt)
Danke Walter, das sollte eigentlich eine zuverlässige Quelle sein!

Benutzeravatar
RF-Musiker
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein"

Beitrag von RF-Musiker » Montag 17. Oktober 2016, 18:54

Hat sich etwas getan?
Liebe Grüße
Ronny F

mimu9370
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein"

Beitrag von mimu9370 » Freitag 25. November 2016, 09:04

Gerd hat nach geschaut, aber er weiß es selber leider auch nicht mehr genau.

Antworten