Pat Stevens

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Pat Stevens

Beitrag von waelz »

"Bella Musica" veröffentlichte in den 60er Jahren eine Single mit den Titeln "Abends auf der Ranch" und "Sentimental Cowboy". Falls jemand diese Single besitzt: Ich habe zwei Fragen:
Wer hat die beiden Nummern geschrieben?
Handelt es sich um eine Sängerin oder einen Sänger?

Hier ein Bild des Covers
Bild
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Pat Stevens

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

diese Single (Bella-Musica 4049) ist instrumental. Komponisten habe ich beim Katalogisieren meiner Schallplatten nicht mit erfasst.

Interessant könnte noch sein, dass eine gesungene Version des Titels "Abends auf der Ranch" auf einer Saba-LP auftaucht:

Abends auf der Ranch (Cowboyromantik)
A: Abends auf der Ranch - Geisterreiter - Tom Dooley - Durch Texas führt die Texas-Bahn - Über die Prärie - Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand - Nimm mich mit zu den blauen Bergen - Tennessee waltz {inst.txt} - Casanova der Prärie (Jimmy, der Cowboy) - Smoky - Cowboy Billy
B: Charlie Gross: Gold und Weiber - Oklahoma-Tom - High Noon - Mary Roos: 7000 Rinder - So long sprach old Joe - Ballade für zwei Pistolen - Von den blauen Bergen kommen wir - Wenn die Sonne scheint in Texas - Die Sterne von Montana - Hallo, Cowboys - Wenn ein Cowboy Abschied nimmt - {Charlie Hills:} Hilly-Billy Piccadilly
Mitwirkende: Mary Roos, Perry Neumann, Charlie Gross, Jonny Taylor, Boris Rimberg, Die Western Boys und Girls, die Urbanos, die Hilly-Billys und die Oklahoma Music Band
Saba
D. 1963
SB15006

Leider lässt sich nicht eindeutig klären, welche Gesangsgruppe hier singt.

Beste Grüße

Christian
Antworten