Blacky/Blacky Martinez war Mitglied der "Boots"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Blacky/Blacky Martinez war Mitglied der "Boots"

Beitrag von waelz »

1966 und 1970 wurde von Ariola je eine Single eines Blacky veröffentlicht. Möglicherweise handelt es sich um ein und denselben Interpreten. Optisch zu verifizieren ist dies nicht möglich, weil nur auf der ersten Single der Sänger abgebildet ist.

Bild
1966
Ariola 18 728 AT
Ich frag dich nie
Original: Behind the tear - Sonny James
Du warst mein bester Freund

Bild
1970
Ariola 14 789
Renée (Johnny Paris/Tony Hendrik)
Original: Johnny & the Hurricanes: René
Goodbye (Tony Hendrik/Udo Dahmen)
Zuletzt geändert von waelz am Montag 11. November 2019, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Blacky

Beitrag von Manfred »

Ich habe noch gefunden:

Bild
Crystal 006 CRY 45 733
Ich bin Blacky, der Affe aus Afrika
Ich bin ein Mann von Welt

Könnte es dieser hier sein?
Bild
Vogue DV 14938 (1969)
Liebst du mich
Supermarkt

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Blacky

Beitrag von waelz »

Blacky Martinez könnte hinkommen. Hinter der Produktion von Blacky Martinez steckt nämlich auch Tony Hendrik. Auch zu den anderen beiden Blacky-Singles gibt es Bezüge zu Tony Hendrik.
Die Single mit den Nummern "Ich bin Blacky, der Affe aus Afrika" scheint einen anderen Ursprung zu haben

Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Blacky

Beitrag von waelz »

Die A-Seite von Blacky's Single "Ich frag' dich nie" war ein Cover. Das Original heisst "Behind the tear" und wird von Sonny James gesungen.

Autorenangaben zur Single von Blacky Martinez
Vogue DV 14938 (1969)
Liebst du mich (Blacky Martinez)
Supermarkt (Chris Juwens/Hans-Urlich Weigel)
Produktion: Tony Hendrik
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Black/Blacky Martinez war Mitglied der "Boots"

Beitrag von waelz »

Ein weiteres Mystery ist gelöst:
Blacky und später Blacky Martinez ist Armando Lindinger. Als solcher war er in der Anfangszeit Mitglied de "Boots". Er soll in den 70er Jahren eine Diskothek betrieben haben.
Seine Spuren haben sich verloren.
Möglicherweise kann jemand dank dieser Informationen weiterhelfen.
elfifee
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. Juli 2021, 11:59

Re: Blacky/Blacky Martinez war Mitglied der "Boots"

Beitrag von elfifee »

Anfang der 70ger war Blacky tatsächlich Inhaber einer Discothek es war das "Racing" in Iserlohn /Letmathe, dort ist er auch regelmäßig aufgetreten. Die Single "Renée" ist auch von Blacky. Danach war er sehr viel in Dortmund unterwegs. Weiter konnte ich es dann nicht verfolgen, da sich unsere Wege getrennt.
Antworten