Incognito

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Incognito

Beitrag von walter h. »

Bild

Beim ESC 1975 landete das Duo "Wess & Dori Ghezzi" mit dem italienischen Wettbewerbsbeitrag "Era" auf Platz 3.
Die deutsche Fassung wurde ebenfalls von einem Duo gesungen, das sich "Incognito" nannte. Damals sickerte
schnell durch, dass es sich beim Sänger um Abi Ofarim handelt. Aber wer war seine Gesangspartnerin?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Incognito

Beitrag von PeterPan »

Nun, Abi Ofarim arbeite zu dieser Zeit hauptsächlich mit Margot Werner.
Vielleicht wird man im "Prom-Stall" fündig?
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Incognito

Beitrag von walter h. »

Dass es sich um Margot Werner handeln könnte, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Bei "Prom" waren 1975: Miriam Kent, Suzanne Doucet & Ilanit. Auch Susan Aviles stand
damals noch mit Abi in engerem Kontakt. Suzanne Doucet würde ich ausklammern, da
ich ihre Stimme sicher erkannt hätte.
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Incognito

Beitrag von happyfreddy »

da sagt das Wiki über Abi Ofarim jedoch etwas ganz anderes aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Abi_Ofarim
"zusammen leben und arbeiten" ist für mich ziemlich eindeutig.

Durchaus möglich daß Abi ausloten wollte ob ein Duo wie Abi&Esther in einer Neuauflage Bestand hatte.
Schleierhaft für mich jedoch wie man überhaupt versuchen kann das eigene Original noch zu übertrumpfen.

Eine Anknüpfung an die Erfolge wäre nur mit einem Comeback des Originals möglich gewesen
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Incognito

Beitrag von walter h. »

happyfreddy hat geschrieben:da sagt das Wiki über Abi Ofarim jedoch etwas ganz anderes aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Abi_Ofarim
"zusammen leben und arbeiten" ist für mich ziemlich eindeutig.
Da hast Du mich mißverstanden. Dass Abi zeitweilig mit Margot Werner liiert war und auch
ihre Gesangskarriere gefördert hat, ist mir durchaus bekannt. Aber sie stand 1975 bereits
als Solistin bei der Polydor unter Vertrag und ihre prägnante Stimme hätte ich sicher erkannt.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Incognito

Beitrag von PeterPan »

Die Zusammenarbeit mit Susan Aviles endete 1972 nach ihrer dritten Single...
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Incognito

Beitrag von PeterPan »

Hab mir das Lied gerade auf Youtube angehört.
Stimmlich würden meiner Meinung nach Miriam Kent oder Su Miriam infrage kommen.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Incognito

Beitrag von walter h. »

Nachdem ich in diverse Aufnahmen von Miriam Kent reingehört habe,
sehe ich schon eine stimmliche Ähnlichkeit.
Und zeitlich würde es ja auch passen.
Antworten