Vivi Bach/Tivoli Twist

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Vivi Bach/Tivoli Twist

Beitrag von waelz »

Anfangs 1964 ist von Vivi Bach die Single "Ja, wenn der Mondschein nicht wär/Tivoli-Twist (Let's Dance)" erschienen. Als Autoren des "Tivoli-Twist" werden Paul Anka und Klaus Munro genannt. Gemäss den Angaben in Klammern müsste der "Tivoli-Twist" im Original "Let's dance" heissen. Einen solchen Titel finde ich nirgends. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Bild
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: Vivi Bach/Tivoli Twist

Beitrag von Franz »

Hallo Waelz,
das dürfte die deutsche Version von Chubby Checker s "Let's Dance, Let's Dance, Let's Dance" sein.
Auf dem Chuppy Checker Album "It's Pony Time".

Viele Grüße!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Vivi Bach/Tivoli Twist

Beitrag von waelz »

Danke Franz, Du hast mich auf die richtige Fährte geführt: Der Titel heiss "So let's dance" und wurde gesungen von Dodie Stevens.

Bild
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Vivi Bach/Tivoli Twist

Beitrag von happyfreddy »

hi,
Anfang der 60ern bekam ich zum Geburtstag eine Single mit dem Titel
Let´s Dance
gesungen von Chris Montez. ( hab sie heute noch )
Soweit ich mich erinnere war diese Single hier auch in den Charts obwohl alle Welt nur noch Elvis hörte
Antworten