Deutsche "Mama, El Baion"-Version

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Mioram
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:31
Wohnort: 08371

Deutsche "Mama, El Baion"-Version

Beitrag von Mioram »

Guten Tag!
Habe mich ( als Glauchauer :wink: ) nach einem Artikel über "memoryradio" in unserer Regionalzeitung sofort auch hier im Forum registriert.
Wahnsinn, selbst ich als passionierter Schlageroldie-Fan stoße hier noch auf mir bislang unbekannte Titel und Interpreten. Schööön, dass es doch noch eine ganze Anzahl von echten Schlager(oldie)-Fans in deutschen Landen gibt, (Freundliche Grüße!)!

Habe jedoch gleich eine Suchmeldung "abzulassen"...

https://www.youtube.com/watch?v=8i9HEGduuF4

Seit Jahren suche ich die deutsche Version dieses Titels, gesungen von Olive Moorefield, um sie meinem Oldie-Fundus einzuverleiben. Leider ist sie bei YouTube nicht eingestellt.

Ob mir da jemand helfen kann?
Bild
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Deutsche "Mama, El Baion"-Version

Beitrag von mikecv »

hallo,

dann versuch es doch da mal...

http://www.amazon.de/Olive-Moorefield-E ... El%20Bayon

lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
Mioram
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:31
Wohnort: 08371

Re: Deutsche "Mama, El Baion"-Version

Beitrag von Mioram »

Oh ja, danke, mike!

Zufällig stieß ich gestern erst auf die Tatsache, dass der Titel nicht von Renee Franke oder Brigitte Rabald (DDR) gesungen wurde, sondern von Olive Moorefield, welche mir bis dato gar kein Begriff war.
Ich gab auch immer beim Grasen danach "Baion" oder "Bajon" und nicht "Bayon" ein. So konnte ich wahrscheinlich die MP3-File bei den Downloads von Amazon auch nicht entdecken.

Nochmals vielen Dank! :)

LG Mioram
Bild
Antworten