Peter Sanders

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Peter Sanders

Beitrag von waelz »

Peter Sanders hat in den 70er Jahren drei Singles auf "United Artists" veröffentlicht. Danach verlieren sich seine Spuren. Auch von seinem Vor-Schallplatten-Leben ist nichts bekannt. Kennt sich jemand aus bei diesem Sänger?

Bild
1973
United Artists Records ‎UA 35 529
Junge Liebe brennt wie Feuer heiss (G. Demetrio/J. Leuschner)
Du musst noch lernen (G. Demetrio)

Bild
1974
United Artists Records UA 35 673
Heute hat die Liebe Geburtstag
Ich suche Susi

Bild
1975
United Artists Records ‎UA 35 765
Hab' ich dein Herz für immer verloren
Charly der Clown
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Peter Sanders

Beitrag von PeterPan »

Seine erste Single wurde von Oliver Freytag produziert.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter Sanders

Beitrag von walter h. »

Peter Sanders stammt aus Aschaffenburg. Er machte ein Lehre als Industriekaufmann
und gründete in Würzburg die Gruppe "Indignation". Er spielte Gitarre und schrieb damals schon eigene Songs.
Nach Auflösung der Band ging er im Winter 1972 mit einem Demoband in der Tasche nach München,
wo Oliver Freytag sofort mit ihm die erste Platte produzierte.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Peter Sanders

Beitrag von waelz »

@walter h.Vielen Dank für den Fingerzeig
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter Sanders

Beitrag von walter h. »

Bild

Der Titel "Hab ich dein Herz für immer verloren" ist eine Coverversion
von Gene Pitney´s "Nobody Needs Your Love More Than I Do"
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Peter Sanders

Beitrag von Manfred »

Gefunden im Automaten Markt vom Juni 1974:

Bild

"Glitzernde Garderobe und gelacktes Auftreten passen nicht zu mir", sagt Peter Sanders, wenn man ihn nach der Art seiner Auftritte fragt, und auch im persönlichen Gespräch mit ihm gefällt seine zwanglose, ungekünstelte Art. So trägt auch seine Single "Ich suche Susi" unverkennbar seine Handschrift Die musikalische Laufbahn des Sängers begann nach einem kurzen "Zwischen­spiel" bei der Bundeswehr mit der Gründung seiner Band "Indignation", was man wohl mit "Entrüstung" über­setzen kann Peter: "Wir spielten die ganze internationale Hitparade rauf und runter Beatles, Stones und Jethro Tull " Aber, wie auch bei vielen ande­ren Musikern, lebten auch bei Peter Sanders zwei Seelen in einer Brust, und nach einer Zeit der "Entrüstung" schrieb er nun romantische Liebes­lieder, Das Ergebnis lag mit seiner ersten Single "Junge Liebe" vor. Seine neueste Aufnahme, "Ich suche Susi", ist wieder etwas rockiger und wird bestimmt in Discotheken guten An­klang finden
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Peter Sanders

Beitrag von waelz »

Peter Sanders heisst bürgerlich Gerrit Demetrio. Er ist ein fleissiger Autor.
Gerrit Demetrio hat inzwischen mehr als 200 Bücher geschrieben mit dem Merkmal, dass er immer schreiblustiger wird und dem Autoren-Motiv, dass er gerne verschenkt, in diesem Fall sein Wissen, das er ein Lebenlang studiert hat in Erkundung des Lebens. Er hat sich intensiv acribisch mit Philosophie befasst und in seinem Buch Ich bin kausalisch Philosophisch Lehren über das Leben wissenschaftlich belegt sowohl im Mirkro- als auch im Makro- Kosmos. Vor Jahren war er sehr erfolgreich im Bereich Musik unter seinem Pseudonym als Peter Sanders, wonach er mit vielen neuen musikalischen Werken und dazugehörigen Texten neue Anknüpfungen an Vergangenes macht.
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Gerrit-Demetrio/
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Peter Sanders

Beitrag von happyfreddy »

@Manfred

Wenn ich recht erinnere hatten wir hier im Februar 2020 schon einmal das Thema mit diesem
"Peter Sanders", der auch hier im Forum angemeldet war und in seinen Postings
etliche Links / Audiobeispiele zu seiner heutigen Musikrichtung präsentiert hat.
Mein Fall war es keineswegs und deswegen hatte ich Dir auch eine PN geschickt
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Peter Sanders

Beitrag von vectra207 »

Antworten