Ein weiterer Belgier: Paul Severs

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Ein weiterer Belgier: Paul Severs

Beitrag von waelz »

Paul Severs" (*26 Juni 1948 in Huizingen) ist ein flämischer Sänger und Komponist, der 1970 mit "Ik ben verliefd op jou" seinen ersten Top-Ten-Hit in Belgien verbuchte. 1973 versuchte er einen Fuss in den deutschen Markt zu setzen. Die Single "Eine Liebe ohne Ende" fand beim deutschen Publikum wenig Anklang, weshalb das Experiment "Deutschland" abgebrochen wurde.

Bild
1973
Colorit ‎1C 006-41 007
Eine Liebe ohne Ende (De meisjes van de haven) (Paul Severs/Eddy Govert/Johan de Graeve/Peter Lahn/Arr. Werner Dies)
Ein Wunder ist gescheh'n (Geen wonder dat ik ween) (Paul Severs/Nelly Byl/Mause/Arr. Werner Dies)

Möglicherweise sind die beiden Nummer vorher auch auf Flämisch erschienen. Da mir keine Hörbeispiele vorliegen, kann ich dazu keine Aussage machen.
Zuletzt geändert von waelz am Donnerstag 18. Februar 2016, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Belgier: Paul Severs

Beitrag von Errewete »

"Eine Liebe ohne Ende" ist in Flämisch "De meisjes van de haven (Die Mädchen vom Hafen). Es ist die B-Seite von "Geen wonder dat ik ween", einer der bekanntesten Hits von Paul Severs. "Ein Wunder ist gescheh'n" ist der Deutschen Cover von diesem "Geen wonder dat ik ween" (Kein Wunder dass ich weine). Die Flämische Originals wurden in 1970 ausgegeben. Info kommt von Paul Severs und Eddy Govert.

Mit Schlagergrüsse aus Brugge (B).
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ein weiterer Belgier: Paul Severs

Beitrag von waelz »

Vielen Dank nach Brügge. Ergänze die Angaben zur deutschen Single.
Antworten