suche nach titel und interpretin.e

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

suche nach titel und interpretin.e

Beitrag von berndt »

Seid mir gegrüßt, ihr schlagerexperten.

Heute komm ich mal mit einer frage:

Seid tagen spukt mir ein lied im kopf, von dem ich weder den titel noch die interpretin weiß. Daß dieser titel von einer frau gesungen wird, weiß ich aber ganz genau. Ich weiß auch, daß dieses lied ungefähr 1965 aufgenommen wurde.
Ich schreib hier mal den refrain, und hoffe, es gibt jemanden unter euch, die, oder der mir weiterhelfen kann.

Refrain:
Danke gut, danke gut, danke gut geht’s mir heut. Gut geht’s mir heut, weil du da bist. Wie mein herz, wie mein herz, wie mein herz sich hnun freut. Gut geht’s mir heut, den ganzen tag.
Das ist alles, was ich über diesen titel weiß.

Bitte lasst mich mal wissen, wer dieses lied in den 60er jahren gesungen hat, und wo ich den titel eventuell noch bekommen kann.

Für eure hilfe bedankt sich ganz herzlich der berndt, der allen noch einen schönen restlichen tag und einen gemühtlichen abend wünscht.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: suche nach titel und interpretin.e

Beitrag von walter h. »

Hallo Berndt,

der Titel stammt tatsächlich aus dem Jahre 1965 und wird von "Angelika Drache" gesungen (Philips 345 774)

Gruß
walter h.

Bild
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Re: suche nach titel und interpretin.e

Beitrag von berndt »

guten abend, Walter.

hab vielen dank für deine schnelle antwort.

na, da freu ich mich aber, daß ich zumindest mit dem ersheinungsjahr richtig gelegen hab.

ok, dann wird ich mal stöbern, und versuchen an diesen titel zu kommen. du weißt ja, wenn man den interpreten, oder in diesem fall die Interpretin angeben kann, dann hilft das mitunter schon sehr.

einen schönen abend wünscht dir und allen in diesem Forum
Berndt.
Antworten