frage nach einer duett aufnahme.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

frage nach einer duett aufnahme.

Beitrag von berndt »

hallo, ihr experten.

heute hab ich mal folgende frage an die plattensammler.

in den 50er jahren gab es den titel "das wünsch ich mir von dir", gesungen von illo schieder. mir ist aber eine englischssprachige aufnahme bekannt, die wurde damals, ich glaub in den 60er jahren von Bobby bare und skeeter davis gesungen, da hieß die platte "thats all i want from you" gab es von diesem titel eigentlich auch eine deutsche duettaufnahme? und wenn ja, wer waren die interpreten und wann erschien die aufnahme? und, wenn mir dann noch einer sagen kann, wo ich die kriegen könnte, wenn es denn wirklich eine Duett Version dieses titels geben sollte, dann wär ich echt happy.

vielen dank, euch fleißigen forschern, sagt schon mal im voraus

der Berndt.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: frage nach einer duett aufnahme.

Beitrag von vectra207 »

Moin,
ich habe diese Informationen gefunden:
Jaye P. Morgan - That's All I Want From You (1954)
Skeeter Davis & Bobby Bare - That's All I Want From You (1965)

Deutsche Version
Lale Andersen - Das wünsch ich mir von dir (1955)
Illo Schieder - Das wünsch' ich mir von dir (1955)
Jenny Johnson - Das wünsch' ich mir von dir (1955)
Deutscher Text: Fritz Rotter

Quelle: Coverinfo

Gruß Hajue
Antworten