Erik Silvester

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Erik Silvester

Beitrag von Stephan.Imming »

Hallo zusammen,

zu Erik Silvester gibt es nach meinem Empfinden angesichts seiner doch großen Popularität recht wenig Infos im Netz. Einige Dinge sind mir aufgefallen, zu denen ich gerne mehr Info hätte - weiß da vielleicht ein Experte Bescheid?

1. Lt. Wikipedia war sein "größter Hit" ein Instrumental-Lied namens "Midnight Munich", das angeblich eine Nummer 1 in Australien war - so steht es bei Wikipdia. Kann jemand bestätigen, dass Erik tatsächlich diesen Nummer-1-Hit hatte bzw. kennt dieses Lied oder Charts-Angaben dazu? Außer bei Wikipedia ist dazu nicht viel zu finden..

2. Bein einigen seiner Lieder steht als Textdichter "Eric Menza" - ist bekannt, wer sich hinter diesem Pseudonym verbirtgt? Womöglich Erik Silvester selbst?

3. Es gibt eine Single "Oh wie schön, wenn der Papi Zeit hat" mit "Corinna und Erik" (Silvester). Wer war diese Corinna? War Erik vielleicht sogar Vater?

4. A propos - seine letzte Ehe mit Marlene soll seine dritte gewesen sein - war Silvester in der Tat zuvor zwei mal verheiratet?

5. Ist die Geschichte bekannt, wie es zum Nachnamen Erik Silvester kam - also zum Künstlernmaen? Wer hat sich das wohl ausgedacht? Gibt es dazu eine Geschichte?

6. Auch zu Eriks Herkunft und Elternhaus oder ggf. Geschwistern gibt es keine mir bekannten Informationen - weiß jemand mehr?

Danke im Voraus für etwaige Hinweise und viele Grüße

Stephan
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Erik Silvester

Beitrag von cyberalf »

Moin Moin!
Ich weiß nur, dass sich sein Bruder unter dem Namen "Red Herschmann" einst als Manager versuchte - allerdings ohne nachhaltigen Erfolg.
Benutzeravatar
SchlagerStevie
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:17
Wohnort: 52074 Aachen

Re: Erik Silvester

Beitrag von SchlagerStevie »

Hallo Stephan

das habe ich bei Discogs zu Erik Silvester gefunden das er auch unter E. Silvester, Eric Silvester, Erik, Erik Sylvester, Silvester, Sylvester geschrieben hat.
Schau es Dir mal an.
http://www.discogs.com/artist/503406-Erik-Silvester

Gruß
SchkagerStevie
Antworten