Peter Nelson

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
CARL F
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 11:21

Peter Nelson

Beitrag von CARL F »

Ich habe hier eine Single von Peter nelson warum wieso wann wer und wo /Die Jenny mit dem silberblick .Wer weiß mehr über den Sänger. Er singt mit Akzent. Ich konnte einen peter nelson von der Gruppe flowerpot Men finden ist er das vielleicht?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: peter nelson

Beitrag von waelz »

Der Titel "Warum, wieso, wann, wer und wo" wurde geschrieben von Bonney/Barks und Flemke. Barks ist wohl das Lou Barks und dann ein Pseudonym von Werner Raschek. Bonney steht für Graham Bonney und Flemke für Thomas Flemke. Den Namen Peter Nelson allerdings habe ich noch nie gehört.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: peter nelson

Beitrag von walter h. »

Da Graham Bonney seine Finger im Spiel hat, könnte ich mir gut vorstellen,
dass es sich tatsächlich um Peter Nelson von den "Flower Pot Men" handelt.
Leider liegt mir kein Singlecover zum Vergleich vor.
CARL F
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 11:21

Re: Peter Nelson

Beitrag von CARL F »

Auf dem Cover ist er leider nur von der Seite zusehen.
Antworten