suche- patty bleib hier johnny

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
moonlight
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 11:48

suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von moonlight »

suche schon einige zeit die single; patty bleib hier johnny, gebe einen guten preis dafur, gerne mail. mfg, paul
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von Franz »

Hallo moonlight,

wenn es Dir um das Lied "Bleib' hier Johnny" geht und Du es gerne hören möchtest. Kann ich es am 2. Februar in der Schlagerkarussell Sendung spielen.

Wenn Du die Single käuflich erwerben möchtest, kann ich Dir nicht dienen. Es ist eine CBS 3283 aus dem Jahre 1968 B-Seite: "Liebe kommt und geht vorbei".

Musikalische Grüße!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
moonlight
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 11:48

Re: suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von moonlight »

Ist ja super,schade das sie die single nicht haben vielleicht jemand anders,warte mal ab
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von waelz »

Weiss denn hier jemand etwas über "Patty"?
Gab es nur diese eine Single? Oder kam da später noch mehr?
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von Franz »

Hallo zusammen,
Also da gibt es noch eine Patty Pay mit A: Jetzt oder nie / B: Kind Nr. 10/ Und: A: Heut' Seh' Ich Ihn / B: Bilder Und Briefe /
Allerdings „Columbia“ Label aus dem Jahre 1967
Ob Petty „Bleib' hier, Johnny“ und Patty Pay identisch sind, weiß ich leider nicht.
Vielleicht ist es ein Schritt weiter.

Musikalische Grüße!
Franz
Mit Musik geht alles besser.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von waelz »

So sieht das Cover aus:

Bild
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von happyfreddy »

Wenn das man nicht aufgrund des Untertitels
die (text) Vorlage für
"The Captain of her heart " war ......
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Re: suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von Franz »

Hallo.

Patty „Bleib' hier, Johnny“ und Patty Pay sind ein und die selbe Sängerin.

Patty Pay mit A: Jetzt oder nie / B: Kind Nr. 10/ Und: A: Heut' Seh' Ich Ihn / B: Bilder Und Briefe
Und Patty: A: Bleib' hier, Johnny / B: Liebe kommt und geht
Diese 3 Single sind mir von dieser Sängerin bekannt.

Musikalische Grüße!
Franz
Dateianhänge
patty_pay-jetzt_oder_nie_s[1].jpg
patty_pay-jetzt_oder_nie_s[1].jpg (44.75 KiB) 14345 mal betrachtet
patty-bleib_hier_johnny_s[1].jpg
patty-bleib_hier_johnny_s[1].jpg (22.27 KiB) 14345 mal betrachtet
patty_paay-heut_seh_ich_ihn_s[1].jpg
patty_paay-heut_seh_ich_ihn_s[1].jpg (21.45 KiB) 14345 mal betrachtet
Mit Musik geht alles besser.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: suche- patty bleib hier johnny

Beitrag von walter h. »

Bei Patty Pay handelt es sich um die niederländische Sängerin Patricia Paay, die in den 1970er Jahren international erfolgreich war.

"Captain Of Your Ship" wurde im März/April 1968 in den UK-Charts notiert. Die Gruppe "Reparata & the Delrons" trat mit dem Titel
auch im BEATCLUB auf.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Patricia Paay bereits 2 deutsche Singles als "Patty Pay" bei der Electrola herausgebracht.
Im Frühjahr 1968 erschien dort ihre dritte deutsche Single, die sie diesmal als "Patricia Pay" veröffentlichte, also
in etwa zeitgleich zur CBS-Single von Patty. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob es sich tatsächlich um dieselbe Interpretin handelt.

Bild
Antworten