Cherry Cats

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Cherry Cats

Beitrag von waelz »

Die Cherry Cats sind mittlerweile im Wikipedia zu finden:

Bild

"Die Cherry Cats waren ein Münchner Gesangsduo, das ungefähr von 1969 bis 1982 auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen war. Der letzte Auftritt der beiden jungen Sängerinnen Ruth Grafenau (So sind die klingenden Nächte in Spanien) und Marlen Chanel war bei der ersten Otto-Show (mit „Gib mir doch ein Interview“). Immer noch recht oft im Radio zu hören sind ihre Hits „Glaube an Dich selbst“ und „Immer nur du!“."
Div. Fernsehauftritte
„Plattenküche“ „Otto Show“ „Barend Barends Show“ „Aktuelle Schaubude“ „Im Krug zum grünen Kranze“ „Drehscheibe“
Das erfolgreiche Gesangsduo trat auch privat für erlesene Gäste auf Kreuzfahrtschiffen auf - unter anderem auf der legendären Achille Lauro."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cherry_Cats
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Cherry Cats

Beitrag von Dieter »

Hallo Wälz,

ich hatte notiert:

CHERRY-CATS (RUTH = RUTH GRAFENAU, MICHA = MARLEN VOLDERAUER),
weibliches Gesangduo aus München,

Bingola
Bi-141 "Ein Cow-Cow-Cow-Cow-Cow-Boy (Johnny, Lass Doch Die Flasche Stehn)"/"Cow-Boy Du Fehlst Mir" & Orchester E.A. QUELLE und Chor,
Bi-151 "Pack Den Picknick-Koffer Ein"/"Für Die Katz'",
Bi-161 "Glaube An Dich Selbst"/"Immer Nur Du" & Orchester BERNI MILL,
Bi-171 "Spiel’ Das Lied Der Melancholie"/"Hasch’ Mich, Vernasch’ Mich"),

Peggy
Pe.-Nr. 121 "Du Bist Leider" & Orchester E.A. QUELLE/"Gib Mir Doch Ein Interviw" & Orchester BERNI MILL,
131 "Mit Dem Kopf Durch Die Wand" & Orchester RUDI BAUER/"Kirschensaft Und Sekt" & Orchester BERNI MILL),

TV "Otto-Show"

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Cherry Cats

Beitrag von waelz »

Und hier eine Autogrammkarte und weitere Covers, die uns Dietrich Heitz zur Verfügung gestellt hat. Danke!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Cherry Cats

Beitrag von Heiko »

Hallo Waelz,
habe noch von folgener Single ein Cover anzubieten:

Bi-161 "Glaube An Dich Selbst"/"Immer Nur Du" & Orchester BERNI MILL,

Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten