Heinz Rümann - Der Clown - Ich weiss ***ERLEDIGT***

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
AndyMore
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Heinz Rümann - Der Clown - Ich weiss ***ERLEDIGT***

Beitrag von AndyMore »

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob die Titel Der Clown und Ich weiss von Heinz Rühmann auch auf CD erhältlich sind?

Hier mal das Cover das Single
Bild

Vielen Dank
Zuletzt geändert von AndyMore am Freitag 22. September 2006, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Soweit ich weiss ;) nicht.
Aber das Singlecover ist interessant. Meines sieht nämlich anders aus, da ist Rühmanns Kopf groß und in s/w drauf. Die Best.Nr. ist aber die gleiche.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von DHG »

Hallo,
da gibt es eine Maxi- CD von Philips mit beiden Titeln Nr. 856413.
m.f.G.
Ute

Beitrag von Ute »

Rudi hat geschrieben:Soweit ich weiss ;) nicht.
Aber das Singlecover ist interessant. Meines sieht nämlich anders aus, da ist Rühmanns Kopf groß und in s/w drauf. Die Best.Nr. ist aber die gleiche.
Hallo Rudi!

Da geht es Dir wie mir, ich habe das selbe Cover wie Du, vielleicht klärt uns hier bald jemand auf, wieso es 2 verschiedene Cover gibt....

Gruß Ute
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Nur eine Vermutung: Ich habe das selbe Cover wie Andy eingestellt hat, aber dies ist (glaube ich) das bekanntere...

...ich WEISS zwar nicht, sondern GLAUBE nur, dass dies die Zweitauflage ist, weil auf der Single wird auch (in diesem Cover!) "Ich weiss" als A und "Der Clown" als B-Seite angegeben!
Dies wurde dann später getauscht...

Gruss,

Michael

Ps: Zufällig (wegen Nicki) gesehen: Pierre Brice coverte vor einem Millionenpublikum den Titel (bei Florian Silbereisen) - ich war und bin entsetzt! (Die Rede ist von "Der Clown")
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
bei mir sieht das Cover aus, wie das vom Andy abgebildete, hat aber eine andere Bestell-Nr.

@Michael
Ich habe die Silbereisen-Sendung nicht gesehen, aber Stefan Raab hat bei TV Total einen Ausschnitt vom Brice-Auftritt gezeigt (zum Vergnügen der Zuschauer :-)

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Jörg Müller hat geschrieben:
...

aber Stefan Raab hat bei TV Total einen Ausschnitt vom Brice-Auftritt gezeigt (zum Vergnügen der Zuschauer :-)

Gruß
Jörg
Hi Jörg,

wobei man den "Herrn" Raab ja allerdings in keinster Weise als einen Qualitätsmaßstab nehmen kann/sollte ...


Gruß,

Horst
PS: Wobei ich den Vortrag von Pierre Brice allerdings nicht beurteilen kann, da nicht gesehen (ein begnadeter Sänger war er ja nie :wink: )
Benutzeravatar
AndyMore
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyMore »

Hey, danke, das mit der Philips Maxi-CD bringt mich weiter.
Mal schauen, wo man die noch auftreiben kann.

Das Cover ist von der undercover-man.com DVD.
Ich habe zwar die Single, aber ohne Cover und stark zerkratzt.
Deshalb lohnt das Überspielen auf den PC auch nicht.

Ihr meint sicher das Cover:
Bild
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Heinz Rühmann 100 Jahre

Beitrag von Wolfgang »

AndyMore hat geschrieben:Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob die Titel Der Clown und Ich weiss von Heinz Rühmann auch auf CD erhältlich sind?

Hier mal das Cover das Single
Bild

Vielen Dank
Hallo,
alle seine grossen hits sind auf dieser cd.heinz rühmann 100 jahre,seine filmhits.
auch der clown

gruss wolfgang
holger9866
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 19:24

Beitrag von holger9866 »

Ich habe beide Titel vor ca 10 Jahren mal auf CD erhalten, es handelte sich um einen Sampler mit dem Titel "Männer, die unter die Haut gehen" oder so ähnlich....... Hab die CD irgendwann mal verborgt, naja und wohl nicht retour gekriegt, besitze sie daher auch nicht mehr, leider
Benutzeravatar
AndyMore
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyMore »

So, dank Holger's Info hab' ich mir mal die Doppel-CD "Männer, die unter die Haut geh'n" geordert.
Dort sind neben vielen weiteren guten Liedern auch die beiden gesuchten drauf.

Nochmals vielen Dank für Eure rege Hilfe! :D
Ein schönes Wochenende euch allen.
Gruß
Andreas
Antworten