Stephan Bergen/Stephan Berger

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Stephan Bergen/Stephan Berger

Beitrag von waelz »

BERGEN, STEPHAN * 1950 in Berlin, Sänger, bereits während der Schulzeit Mitglied im RIAS-Kinderchor, Musikunterricht, Berliner Theater-Chor, Student der Volkswirtschaft, 1973 Hansa 12537 ("Boutique Für Schöne Mädchen"/"Amore In Roma"-Kompositionen von CHRISTIAN ANDERS, Arr. & Cond.: JO PLÉE)
Stephan Bergen trat am 14.4.1973 mit "Boutique für schöne Mädchen" in der Hitparade auf. Nur: Bekannt ist nichts über den Sänger.. Geschrieben haben den Titel Christian Anders und Fred Jay.

BildBild
BERGER, STEPHAN, Sänger, 1971/72 Polydor (2041195 "Immer, Immer Wieder"/"Du Bist Alles Was Ich Brauche" & Orchester JO PLÉE, 2041257 "Nur Für Dich Hab’ Ich Zeit"/"Ringe Zu Verkaufen" & Orchester JO PLÉE)
1971/72 gab es einen Stephan Berger, der bei Polydor Platten veröffentlichte.

Bild

Und dann gab es auch den Stephan Berger, der auf HDN zu finden ist

Bild

Wer kann da helfen?
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Stephan Bergen/Stephan Berger

Beitrag von Dieter »

Hallo,
mein oben zitierter Text, aus einem alten Forum-Eintrag, geringfügig ergänzt.

BERGEN, STEPHAN * 1950 in Berlin, Sänger, bereits während der Schulzeit Mitglied im RIAS-Kinderchor, Musikunterricht, Berliner Theater-Chor, Student der Volkswirtschaft, 1973 Hansa 12537 ("Boutique Für Schöne Mädchen"/"Amore In Roma"-Kompositionen von CHRISTIAN ANDERS, Arr. & Cond.: JO PLÉE), April 1973 Auftritt in der ZDF-Hitparade, 1973 an der Seite von MARIKA RÖKK in "Hallo Dolly" am Theater des Westens

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Stephan Bergen/Stephan Berger

Beitrag von waelz »

Stephan Berger/Bergen ist vor rund 20 Jahren verstorben. Sein bürgerlicher Vorname war Martin. Der Familienname ist nicht geklärt. Die Rede ist von Czukowski/Schukowski beziehungsweise Cukovic. Er war als Sänger und Tänzer am Theater des Westens tätig.
Interessant: Seine Autogrammadresse, die 1973 in der ZDF-Hitparade eingeblendet worden ist, war sein tatsächlicher Wohnort, die Hildburghauserstrasse 29a in Berlin.
Laut den Informationen, die ich Klaus Beyer verdanke, sind die HDN-Singles von einem zweiten Sänger mit Namen Stephan Berger eingesungen worden.
Laut Klaus Beyer gibt es noch eine dritte Single, der er selbst bei einem kleinen Label produziert hat.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stephan Bergen/Stephan Berger

Beitrag von PeterPan »

Vielen Dank für die aktuellen Informationen zu Stephan Bergen, Waelz!
Ich war mir auch relativ sicher, dass der spätere Stephan Berger mit ihm nichts gemein hat.

Schade, dass er scheinbar bereits verstorben ist. Wäre schön, wenn man eine Möglichkeit finden könnte, um die korrekte Schreibweise seines Nachnamens herauszufinden.
Antworten