Flohmarktfunde

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Flohmarktfunde

Beitrag von Rudi »

Hallo,

Wer kann mir etwas zu folgenden Interpreten sagen?


Elvira Deinhardt u.d. Vaqueros - Goodbye My Darling/ Dein Foto bleibt mein Talismann (Abanori AB 2020)

The Fidelios - Strontium 90 / On The Hook (Abanori AB 2009)

---beides "Heinz Schiegl Produktionen".

Vera Petrowa - Wie der Löwe so die Ratte (Chanson) / Dornröschen schlief schon 100 Jahr' (Letkiss) (Duo Records 2020)

Sind das alles "Eintagsfliegen", oder gibt's mehr von den o.a. Künstlern?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

fidelos

Beitrag von waelz »

aus den fidelios sind später vermutlich fred schultheiss und die fidelios entstanden. ist aber eine vermutung. abanori war im raum nürnberg stationiert. schultheiss und seine fidelios auch.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
ich hörte in den Schlager-Souvenirs vom Dieter Arnold heute den Titel "Schön, so schön" von der Sängerin Elvira Deinhardt, welche mir völlig unbekannt war. Ich forschte also ein wenig und fand hier im Forum diesen Beitrag.
Im Netz fand ich noch diese Notiz aus dem Jahre 1965. Es soll sich bei der Sängerin um eine Nürnbergerin handeln.
https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... -1.4588095
Aus dem Netz die Abbildung des Covers.
Gruß Hajue
Bild
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Flohmarktfunde

Beitrag von Dieter »

Hallo,
eine kleine Notiz:

DEINHARDT, ELVIRA, Sängerin aus Nürnberg, 1964 Abanori (Aba 2020 "Goodbye My Darling"/"Dein Foto Bleibt Mein Talismann" u. Die VAQUEROS, 2042 "Schön So Schön"/"Jeder Tag Ohne Dich")

Gruß
Dieter
Antworten