Seite 1 von 1

Jack Sander

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2015, 12:50
von waelz
Ein Jack Sander hat in den 70er Jahren auf Telefunken die Single "Harry-der Rock'n'Roll Star" veröffentlicht. Was ist über diesen Sänger bekannt?

Re: Jack Sander

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2015, 15:10
von walter h.
Jack Sander hat 2 Telefunken-Singles veröffentlicht, die aber beide Flops waren:

611.777 Warum konnte ich dir das Glück nicht geben / Immer will ich bei dir bleiben (1976)
611.992 Harry - der Rock´n Roll Star / Meine Träume werden wahr (1977)

Produzent war Gerhard Eisenmann.

Ich hatte mal ein Pressefoto und ein Promo-Sheet, finde beides aber leider nicht mehr.

Re: Jack Sander

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2015, 15:22
von walter h.
Bild

Re: Jack Sander

Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 17:55
von waelz
Jack Sander war mitte der 60er Jahre Mitglied der "Rising Suns" aus Ulm. Die Gruppe spielte 1966 in München eine Single ein. Erschienen ist sie auf CBS als "Bim & Sam". "Bim" steht für Jack Sander und "Sam" für Frieder Sametinger. Geschrieben hat die beiden Titel Jack Sander. Jack Sander trat in den 70er Jahren im Talentschuppen auf. Danach nahm ihn Telefunken unter Vertrag.

Bild
1966
CBS 2288
If I found you (Joachim Sander)
Barbara (Joachim Sander)

Re: Jack Sander

Verfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 14:56
von PeterPan
Joachim Sander wurde am 31. Oktober 1970 im Talentschuppen vorgestellt. Er sang dort "Mit dir vereint". Es hat dann aber doch noch ein paar Jahre gedauert, bis er bei Telefunken unter Vertrag kam ;)