Jack Sander

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Jack Sander

Beitrag von waelz »

Ein Jack Sander hat in den 70er Jahren auf Telefunken die Single "Harry-der Rock'n'Roll Star" veröffentlicht. Was ist über diesen Sänger bekannt?
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Jack Sander

Beitrag von walter h. »

Jack Sander hat 2 Telefunken-Singles veröffentlicht, die aber beide Flops waren:

611.777 Warum konnte ich dir das Glück nicht geben / Immer will ich bei dir bleiben (1976)
611.992 Harry - der Rock´n Roll Star / Meine Träume werden wahr (1977)

Produzent war Gerhard Eisenmann.

Ich hatte mal ein Pressefoto und ein Promo-Sheet, finde beides aber leider nicht mehr.
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Jack Sander

Beitrag von walter h. »

Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Jack Sander

Beitrag von waelz »

Jack Sander war mitte der 60er Jahre Mitglied der "Rising Suns" aus Ulm. Die Gruppe spielte 1966 in München eine Single ein. Erschienen ist sie auf CBS als "Bim & Sam". "Bim" steht für Jack Sander und "Sam" für Frieder Sametinger. Geschrieben hat die beiden Titel Jack Sander. Jack Sander trat in den 70er Jahren im Talentschuppen auf. Danach nahm ihn Telefunken unter Vertrag.

Bild
1966
CBS 2288
If I found you (Joachim Sander)
Barbara (Joachim Sander)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jack Sander

Beitrag von PeterPan »

Joachim Sander wurde am 31. Oktober 1970 im Talentschuppen vorgestellt. Er sang dort "Mit dir vereint". Es hat dann aber doch noch ein paar Jahre gedauert, bis er bei Telefunken unter Vertrag kam ;)
Antworten