Robert Philip

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Robert Philip

Beitrag von waelz »

Robert Philip hat zwei Singles veröffentlicht. Die erste wurde von der ehemaligen Sängerin Barbara Kist produziert und erschien 1972 auf dem Label "President Records". Es gehörte Ed Kassner, für dessen Verlag Kist damals arbeitete.
1974 nahm sich Hazy Osterwalds Label "Mabel" des Sängers an und veröffentlichte ebenfalls eine Single, die von Ariola übernommen und vertrieben wurde. Danach verschwindet der Sänger. Was ist über seinen Verbleib bekannt und seine Biografie?

Bild
1972
President Records 12 097 AT
Sag' nicht nein
Du und ich und die Liebe

Bild
1974

Ariola ‎13 138 AT
Meine ganze Liebe schenk' ich dir
Und das alles an einem Tag
hansjoerg
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Robert Philip

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
ich habe noch folgende Single von Robert Philip:
Amore Italia / Tanz mit mir den ersten Walzer

Metronome M 25527 (1973)

Viele Grüsse
hansjoerg
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Robert Philip

Beitrag von walter h. »

Bild

Bei der Metronome-Single handelt es sich offensichtlich um einen anderen Interpreten. Oder?
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Robert Philip

Beitrag von rasira »

Zu jenem "Robert Philip", den Waelz in seinem Ausgangpost vorstellte, möchte ich gerne ergänzen, dass es neben den zwei vorgestellten Singles noch mindestens zwei weitere Platten des Künstlers existieren:

I'm Goin' Back To Good Ol' Georgia / Nothing Has The Beauty Of You (Mabel POP 112), 1975
und
Der Himmel Ist Noch Frei / Viele Sterben Im Frieden (International Pick‎10-366), 1977 (?)

Die letztgenannte Platte liegt mir auch selbst vor und ich finde sowohl A- wie auch B-Seite derart gelungen, dass ich gerne hiermit auf die Lieder hinweisen möchte. Die A-Seite ist dabei die Deutsche Originalaufnahme des damaligen großen Hits "Sky High" der Gruppe Jigsaw, bekannt wurde es als Titelthema des Films "Der Mann von HongKong" mit Bond-Darsteller George Lazenby als einer der Protagonisten des Films (typischer 70er Actionkracher).

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch meine Vermutung äußern, wonach die Sänger Robert Philip und Tury Levin identisch sind, zu Tury Levin siehe:
https://www.discogs.com/de/Tury-Levin-A ... se/8286358

Wenn ich das Äußere Levins mit Robert Philip vergleiche, insbesondere mit dem Cover zu "Der Himmel ist noch frei", dann sehe ich durchaus große Ähnlichkeiten, natürlich dabei mit einbeziehend, dass das Cover zur Tury-Levin-Platte erst 10 Jahre später entstand. Beides sind jedenfalls Schweizer Produktionen.

Vielleicht helfen diese Infos Waelz ja etwas weiter, um mehr über Robert Philip herauszufinden.
Antworten