Rosemarie (nicht Mary Roos!)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Rosemarie (nicht Mary Roos!)

Beitrag von waelz »

"Rosemarie" sollte 1969 anscheinend als neuer Kinderstar aufgebaut werden. Sie trat in der TV-Sendung "Betty's-Beat Box-Haus" auf. Hernach erschien (auch auf "Cornet!; siehe Tracy) die Single "Cowboy Jippi-Jeh". Zwei weitere Single sind von "Rosemarie" zu finden. Sie sind auf Poyldor herausgekommen. Danach verliert sich die Spur von Rosemarie. Vielleicht kann sie jemand wieder aufnehmen?

Bild
1969
Cornet ‎3107
Cowboy Jippi-Jeh (Christian Bruhn/Gina Ruck-Pauquèt)
Lila Luftballon (Christian Bruhn/Günter Loose)

Bild
1970
Polydor 2041 084
Sonnenlied
Steine am Meer

Bild
1970
Polydor 2041 044
Die Sonnenbrille (Christian Bruhn/Heusch von Merfeldt)
Via Lila Belle (Regenbogenmädchen) (Christian Bruhn/Margot Bruning)
Zuletzt geändert von waelz am Mittwoch 25. Mai 2016, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Rosemarie (nicht Mary Roos!)

Beitrag von Jörg Müller »

Rosemarie war dann noch 1972 mit 3 Titeln bei der LP "Sandkasten Beat Stories" vertreten.
Der Titel "Steine am Meer", den sie 1970 bereits aufgenommen hat (B-Seite vom "Sonnenlied"), wurde 1972 für die LP neu aufgenommen. Ich habe den irgendwann mal gehört, er klingt ganz anders als auf der Single.

Näheres findet man hier: https://allerleibuntesausdeutschland.wo ... ack-fooss/
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Rosemarie (nicht Mary Roos!)

Beitrag von Jörg Müller »

Jörg Müller hat geschrieben: Der Titel "Steine am Meer", den sie 1970 bereits aufgenommen hat (B-Seite vom "Sonnenlied"), wurde 1972 für die LP neu aufgenommen. Ich habe den irgendwann mal gehört, er klingt ganz anders als auf der Single.
Hab mir die Aufnahme nochmal angehört. Glaube da ist zum vorhandenen Text eine neue Musik geschrieben worden, daher klingt es anders. Deshalb steht auch als Autor "Hoock" und nicht mehr "Bruhn". "Küntzel" als Texterin ist gleich.
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: Rosemarie (nicht Mary Roos!)

Beitrag von Deutschbeat »

Es gibt noch eine Single




Rosemarie, Die Hammer Hämmer – Hammer Spiel-Party - Ich Bin Ein Hammer
Label:
W.V.H. Hamm – 1.000

Trackliste
A Ich Bin Ein Hammer 3:30
B Unsere Stadt 3:19
Mitwirkende (Credits)
Producer – Georg Bossert
Written-By – Josef Reding
Written-By, Leader, Arranged By – Ludger Edelkötter
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Antworten