CAMILLO FELGEN - WANN

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Bei Köln

CAMILLO FELGEN - WANN

Beitrag von murkel » Sonntag 25. Oktober 2015, 15:24

Hallo,
kennt jemand den Komponisten von Camollo Felgen - Wann.
Erschienen 1961 auf TELEFUNKEN U 55 407.
Im Netz finde ich nichts.
LG
Ingrid

walter h.
Beiträge: 863
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: CAMILLO FELGEN - WANN

Beitrag von walter h. » Sonntag 25. Oktober 2015, 16:42

Wann (Danvers - Gaiano - Jean Nicolas - Claus Ritter)
Original: The Angels - Til

Diese Angaben stammen von der BF-CD
Komponist ist auf jeden Fall Charles Danvers.
Im Netz findet man als Verfasser des englischen Textes einen Carl Sigman.
Die Aufnahme der Angels ist auch nicht die Originalaufnahme, da der Song von 1956/57 stammt.

mikecv
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: CAMILLO FELGEN - WANN

Beitrag von mikecv » Sonntag 25. Oktober 2015, 19:02

hallo ingrid,

der titel heisst im original, wie bereits geklärt " till".

hier eine tolle seite zu dieser wunderbaren melodie.

https://en.wikipedia.org/wiki/Till_%28song%29

viel spass wünscht

mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: CAMILLO FELGEN - WANN

Beitrag von Roman » Sonntag 25. Oktober 2015, 20:27

Die Seite zu diesem feinen Link gibt ebenfalls Auskunft darüber, dass das Original nicht (wie oben angegeben) von den "Angels" ist. Das Lied hat seinen Ursprung in Frankreich. Der Komponist Charles Danvers war ein Franzose algerischer Herkunft. Gemeinsam mit dem Texter Pierre Buisson schrieb er "Prière sans espoir" 1956 für den Sänger Lucien Lupi, einen Künstler, der in der ersten Hälfte der 1950er Jahre im Zenith seiner Karriere stand. Für alle Beteiligten der Original-Einspielung dürfte dieser Titel wohl der größte Erfolg ihrer künstlerischen Laufbahn gewesen sein.

http://www.encyclopedisque.fr/disque/50758.html
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Bei Köln

Re: CAMILLO FELGEN - WANN

Beitrag von murkel » Sonntag 25. Oktober 2015, 21:43

Hallo,
Euch allen ganz herzlichen Dank.
Nachdem ich mir einige Lieder angehört habe, muss ich sagen, Camillo Felgen gefällt mir am besten.

LG
Ingrid

Antworten