René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Enrico
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:37

René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn

Beitrag von Enrico » Freitag 23. Oktober 2015, 11:49

Hallo,

ich suche zur Vervollständigung meiner Diskografie die genauen Angaben zur 78er Platte "Keiner hat´s gesehn" von René Carol und Liselotte Hösl. Könnte mir jemand, wenn er die Platte besitzt, bitte Fotos oder Scans von den beiden Plattenlabels mailen?

Vielen Dank für Eure Mithilfe und viele Grüße
Enrico

electrix
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 17:43

Re: René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn

Beitrag von electrix » Freitag 10. Juni 2016, 21:16

Hallo Enrico,
ich habe die PLatte zwar nicht, darum kann ich auch leider keinen Scan anfertigen, aber zu dem Titel liegen mir
folgende Angaben vor, die ich hier gerne weitergebe:

Titel: Keiner hat's gesehen
Dauer: 3 min 42 sec
Werk: Der Kurier der Königin (Operette)
Komponist: Nico Dostal
Text: Max Wallner, Kurt Feltz
Gesang: René Carol
Begleitgesang: Anneliese Rothenberger, Liselotte Hösl
Orchester: Ernst Fischer und seine Solisten
Aufnahmedatum: 16. Februar 1950
Aufnahmeort: Hamburg
Schallplatte: Polydor (25cm) Nummer: H-48313, Matrix: 1682-2-KK
(Quellenangabe: Discografie in Bear Family Records BCD15750 "René Carol Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein")

Gruß,
Electrix

electrix
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 17:43

Re: René Carol, Liselotte Hösl - Keiner hat´s gesehn

Beitrag von electrix » Freitag 10. Juni 2016, 22:39

Hallo Enrico,

hier noch schnell ein Nachtrag. Mir kam eben die Idee, mal online im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
eine Suche zu starten. Und voilà, es gibt im Musikarchiv diese Platte und somit auch einen Eintrag zur Rückseite:

Tarragona, Lied und Foxtrot
Der Kurier der Königin
Dostal, Wallner, Feltz
Peter René Körner, Anneliese Rothenberger, Liselotte Hösl
Ernst Fischer und seine Solisten
Schallplatte: Polydor (25 cm) Nummer: H-48313 Matrix: 1691-2-KK

Somit hast Du nun auch ohne Scan alle Informationen der beiden Labels zur Verfügung.
Gruß,
electrix.

Antworten