carraro/campi/marcato

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
max
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 22. November 2005, 21:26

carraro/campi/marcato

Beitrag von max »

Im Moment interessiere ich mich für italienische Künstler, die in Deutschland aktiv waren. Von Ivo Carraro, Umberto Marcato und Fausto Campi weiss ich nichts. Gibt es Italienexperten hier im Forum?
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

mein kleiner Beitrag:

CARRARO, IVO, Musiker u. Sänger aus Italien, Instrumente: Mundharmonika, Akkordeon, Klavier, Saxophon u. Klarinette, sechsjähriges Musikstudium am Konservatorium in Venedig, zählte zu den besten Akkordeon-Virtuosen Italiens, bevor seine weiche u. ausdrucksstarke Stimme entdeckt wurde, Radio Italien u. Radio Beromünster machten ihn bekannt und trugen seinen Namen auch nach Deutschland, 1959/60 Decca (D 18756 "So-So-So-Soo Verliebt!"/"Komm, Bitte Komm, Angelina" & Die SUNNIES und Die CORONELS & CHARLES WILDMAN und sein Orchester, D 18783 "Der Erste Blick Von Dir (Witchcraft)"/"Danke Schön" & Die CORONELS & CHARLES WILDMAN und sein Orchester, D 18792 "Luna Lunatica"/"Nel Blu Dipinto Di Blu (Volare-Bambina)" mit Chor und das Ensemble "Napoletano", D 18840 "Come Prima"/"Ich Bin Der König Auf Meiner Insel (The Only Man On The Island)" & Die SUNNIES und CORONELS u. KLAUS OGERMANN mit seinem Tanzorchester, D 18851 "Schreib' Mir Aus Paris"/"Die Mädchen Von Der Haifischbar" & WILLY MATTES mit seinem Tanzorchester, D 18939 "Mandolino di Napoli"/"Ein Wunder (With All My Love)" & Die SUNNIES u. Das CORNEL-TRIO & TONY MILLS mit seinem Tanzorchester, D 18968 "Bella Bambolina"/"Im Espresso Italiano-1959 aus "So Angelt Man Keinen Mann" & Die SUNNIES-Das CORNEL-TRIO u. HERBERT REHBEIN mit seinem Tanzorchester), Film "So Angelt Man Keinen Mann"-1959
MERCATO, UMBERTO, italienischer Sänger mit besonderen Erfolgen in Schweden, 1964 Metronome (u.a. Duett mit SIW MALMQUIST u.a. "Sole, Sole"-M 391)-sicherlich weiteres im Internet

BEI FOLGENDER GRUPPE HANDELT ES SICH KEINESWEGS UM ITALIENER:

CAMPI und die LEONARDS, FAUSTO, Gesangsformation innerhalb der FELTZ-Produktion, 1954/55 Polydor (22342 "Das Ist Musik Für Dich"/"Heut Singt Donna Dolores (In Panama)"-1954, 22368 "In Yucatan (Brauner Indio)"/"Buenos Aires"-1954, 22496 "Wenn Das Banjo, Das Banjo Erklingt" SILVIO FRANCESCO mit FAUSTO CAMPI und Die LEONARDS/"Im Ersten Drittel von Mittelamerika"-1954, 23043 "He, Mister Banjo"/"Ein Mädchen Aus Chile"-1955 SILVIO FRANCESCO mit FAUSTO CAMPI und Die LEONARDS, 23124 "In Peru Sind Die Mädchen Gefährlich"/"Die Blaue Taverne"-1955, 24155 "Die Erste Liebe"-1957 MARGOT ESKENS & Die LEONARDS & Orchester ERICH WERNER, EPs 20114 "FAUSTO CAMPI und Die LEONARDS", 20146 "FAUSTO CAMPI und Die LEONARDS 2. Folge mit SILVIO FRANCESCO", 20184 "Tanz Bei Onkel Joe"), sehr wahrscheinlich wurde der Name der Pseudonymgruppe von einer gleichnamigen italienischen Eisdiele in der Nähe der Kölner Studios abgeleitet

Gruß
Dietrich
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Max,
habe im Archiv:

Fausto Campi & Leonardos = Pseudonym Orchester Werner Müller

Gruß Harald
Zuletzt geändert von Harald H.H. am Dienstag 3. Oktober 2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
francon1973

Umberto Marcato

Beitrag von francon1973 »

Zu Umberto Marcato kann ich folgende Diskographiedaten aus Schweden und Finnland (leider ohne Jahresangaben) beisteuern:

EPs

Karusell Extended Play KSEP 3050
UMBERTO MARCATO ET LUCIANO VIANI ET SA ORCHESTRA CASAMATTA
A: Guaglione (Umberto Marcato) / Mia cara Carolina (Segio Casari)
B: Maruzzella (Umberto Marcato) / Casetta in Canada (Segio Casari)

Karusell Extended Play KSEP 3060
LUCIANO VIANO & ORCHESTRA CASAMATTA ET UMBERTO MARCATO
A: Chitarra & Mandolino (Segio Casari) / Scapricciatiello (Umberto Marcato)
B: Lazzarella (Umberto Marcato) / Chella'lla (Umberto Marcato)

Karusell Extended Play KSEP 3108
UMBERTO MARCATO
A: Maria Dolores / Americano
B: Scusami / Dos Cruces

Karusell Extended Play KSEP 3113
UMBERTO MARCATO
A: Nel bul dipinto di blu / Pueblo
B: Bindulella / Autumn concerto

Karusell Extended Play KSEP 3129
UMBERTO MARCATO
A: Come prima / La Television
B: Fantastica / O' cantastorie


SINGLES

45-K-15072: Come prima / Fantastica
45-K-15079: La più bella dell mondo / Piove
45-K-15086: Dalla strada alle stelle / Papa' nun vuo'
45-K-15090: On an evening in Roma / Carina
45-K-15102: Tintarella di Luna / Tani
45-K-15105: Never on Sunday / Il nostro concerto
45-K-15108: Al di là / Le mille molle blu


Herzliche Grüße aus Dortmund!



Jan
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Marcato/Campi

Beitrag von Dieter »

Als Ergänzung:

biografisches über U. Marcato finde ich im Internet kaum etwas. Ein Bild habe ich in Leg Auf 4/1959 entdeckt.

Karusell KFF 262 You're Not Alone/Come Back To Me-1959
Karusell KFF 270 Piove/Nessuno-1959

zu Campi:

der Hinweis auf Orchester W. Müller ist okay, klärt aber nicht die Gesangssolisten auf.

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

U. Marcato

Beitrag von Dieter »

Ergänzung:

KFF 255 Mattinata
(1959) Piccolissima Serenata

EPs

Karusell Extended Play KSEP 3150 (1959)
UMBERTO MARCATO
A: Arrivederci Roma / O’Marenariello
B: Anema E Core / Vola Colomba

Karusell Extended Play KSEP 3151 (1959)
UMBERTO MARCATO
A: Mattinata / Luna Rossa
B: Autumn Leaves / Around The World

Gruß
Dietrich
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Max,
noch einmal zu "Fausto Campi & die Leonardos":

Fausto Campi = Pseudonym Orchester Werner Müller

Die Leonardos = Pseudonym für Zusammenschluß von "Comedien-Quartett" und "Lucas-Trio" (1956 auch als "Die sieben Raben")

Gruß Harald
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

Vielen Dank. Die Informationen sind super. Marcato hat in Skandinavien gearbeitet und wohnt heute wieder irgendwo in Italien.
Antworten