Hundegebell-Schlager

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Gerhart
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 16:08

Hundegebell-Schlager

Beitrag von Gerhart »

Hallo Freunde,
ich bin so nebenbei auch Filmamateur und bin dabei einen Film über die Hundeschule meines Hundesportvereins, zu drehen.
In den 60er Jahren habe ich mit meinem Tonbandgerät auf privaten Partys, die entsprechende Tanzmusik gemacht, da wurde noch getanzt und nicht nur mit den Körperteilen herumgewackelt.
Deshalb habe ich die Musik dieser Zeit im Ohr!
Da gab es einen Schlager mit Hundegebell. Ob da noch Gesang dazwischen war, weiß ich nicht mehr, glaube aber nicht.
Wer hat so etwas im Archiv, wer kann mir da helfen?
Denn diese Musik wäre eine gute Hintergrundsmusik für meinen Film.
Seid gegrüßt,
Gerhart
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Hundegebell-Schlager

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

da fällt mir ad hoc zunächst ein Showact aus den USA ein: "The singing Dogs". Das war wohl in den 50ern eine Zirkusattraktion - damals konnte man ja noch nicht sampeln -, bei der ein gewisser Carl Weismann ca. 6 - 8 Hunde unterschiedlicher Größe, daher auch unterschiedlicher Bellhöhe, so abgerichtet hatte, dass sie auf Kommando einmal bellten. So war es ihm möglich, die Hunde gewissermaßen "singen" zu lassen. Ich habe da in meinem Bestand nur diese Single:

Don Charles presents the singing Dogs, directed by Carl Weismann:
A: Jingle bells
B: Oh Susanna
RCA Victor
USA.
PA-10129

Es gab von denen auch noch mehr - einzelne Titel sind noch auf irgendwelchen CDs versteckt. Mehr weiß ich darüber leider nicht.
Außerdem gab es natürlich auch deutsch gesungene Schlagertitel, in denen es um Hunde ging, wo man sie gelegentlich auch bellen hört, z. B. "Mein Dackel Waldemar und ich" von Paul Kuhn, oder in den 70ern dann "Monza" von Ferrari (englisch) oder Buddy Caine (deutsch).

Beste Grüße

Christian
Gerhart
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 16:08

Re: Hundegebell-Schlager

Beitrag von Gerhart »

Hallo Cristian,
danke für die schnelle Antwort. Könntest Du mir die CD auf einen Sticks brennen, den ich Dir schicken würde?
Vielleicht ist da was passendes für mich dabei.
Ansonsten warte ich auf weitere Hilfen. Übrigens, englisch kann ich leider nicht, bin halt nicht mehr der Jüngste.
Gruß Gerhart
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Hundegebell-Schlager

Beitrag von Jan R. »

Hier ist ein Medley der Singing Dogs:
https://www.youtube.com/watch?v=ZzHQ_2XNsqA
Vielleicht ist da ja schon etwas Passendes dabei, was Du Dir auf den Rechner laden kannst.

Die Hunde stammen übrigens vom Band -- nix mit Zirkusattraktion, aber dafür sehr viel und sehr sorgfältige Schneidearbeit vom Herrn Weissmann.

Schöne Grüße!
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Gerhart
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 16:08

Re: Hundegebell-Schlager

Beitrag von Gerhart »

Hallo Cristian,
danke für die Hinweise. Das erste lied würde mir schon passen, ist auch evtl.das, was ich noch im Ohr habe.
Wie ist das mit dem Herunterladen? Muß man da irgend wo was bezahlen? Ich habe das noch nie gemacht!
Gruß
Gerhart
Benutzeravatar
Jan R.
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:45
Wohnort: Pittsburgh, PA, USA
Kontaktdaten:

Re: Hundegebell-Schlager

Beitrag von Jan R. »

Hallo Gerhart,

probier mal http://www.youtube-mp3.org/

Da gibst Du die URL des Youtube-Videos in das Feld ein, und der Konverter macht dann ein MP3-File daraus, das Du runterladen kannst. Kost' nix.

Schöne Grüße
Jan
DER SOUND DER JAHRE. Überall, wo's Bücher gibt.
Gerhart
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 16:08

Re: Hundegebell-Schlager

Beitrag von Gerhart »

Hallo Freunde,
vielen Dank für die Hinweise. Das Herunterladen hat prima geklappt und nun kann ich in meinen Hundeschulen-Film, die passende Musik unterlegen, abgesehen vom Orginal- Gebell, bei den Dreharbeiten.
Gruß Gerhart
appendix
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:43

Re: Hundegebell-Schlager

Beitrag von appendix »

Mir noch in Erinnerung: Der "RUFF MIX" von "WONDER DOG" :D !!
Zu hören auf "YOU TUBE".

Gruß
Volker
Antworten