Frank Bohlen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Frank Bohlen

Beitrag von waelz »

Pseudonyme Udo Jürgens
Beitragvon waelz » 06.09.2014 00:43
Ich bin kein Crack in Sachen Udo Jürgens. Deshalb die Frage: Ist es möglich, dass Udo Jürgens als Komponist/Texter das Pseudonym Frank Bohlen verwendet hat?
Mittlerweile habe ich auf Umwegen erfahren, wer das Pseudonym Frank Bohlen verwendet hat. Es ist Marion Haensch, die verstorbene Frau von Delle Haensch, Musiker und Komponist. Unter dem Pseudonym Frank Bohllen hat Marion Haensch unter anderem den Text von "Sag ihr ich lass sie grüssen" geschrieben.

Bild
jangle
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 09:58
Wohnort: Berlin

Re: Frank Bohlen

Beitrag von jangle »

Ich wusste, es schon länger. Marion Haensch (1932 bis 1999) schreib auch den Text zu "Bei jedem Kuss" 1970 für Mary Roos.
Antworten