Deutsche Versionen von "Gentle on my mind"?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 196
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Deutsche Versionen von "Gentle on my mind"?

Beitrag von olaf »

"Gentle on my mind" ist ein sehr bekannter Song aus den 60-er Jahren, ich glaube dass das Original von Glen Campbell gesungen wurde
https://www.youtube.com/watch?v=2A7iuQF_tAc
Vor kurzem hörte ich erstmals eine deutsche Version davon. Diese sang Brigitt(e) Petry in einer TV-Sendung von ca. 1970. Wie der Titel auf deutsch heißt, ist mir aber nicht bekannt. Auf Platte ist das leider nicht erhältlich. Jemand sagte mir nun, dass es auch eine deutsche Version von Peter Alexander geben soll. Stimmt das? Und sind euch weitere deutsche Versionen bekannt?
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Deutsche Versionen von "Gentle on my mind"?

Beitrag von Jörg Müller »

Ich kenne es von Wolfgang Sauer - Die schönen Zeiten der Erinnerung

https://www.youtube.com/watch?v=w0JenhR_0Ug
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 196
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Deutsche Versionen von "Gentle on my mind"?

Beitrag von olaf »

Vielen Dank. Wolfgang singt denselben Text und nun weiß ich auch, wie der Titel heißt. Bei Brigitte ist das Tempo höher. Sie singt aber auch "... dann hat sie mich vergessen..."
Da hätte man ein "er" daraus machen können.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 557
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Deutsche Versionen von "Gentle on my mind"?

Beitrag von vectra207 »

Quelle: Coverinfo
"Gentle On My Mind" Urheber John Hartford (1967)

Wolfgang Sauer - Die schönen Zeiten der Erinnerung (1969)

Gerhard Wendland - Die schönen Zeiten der Erinnerung (1970)

Heidi Brühl - Die schönen Zeiten der Erinnerung (1970)
Deutscher Text: Ralph Maria Siegel

Ralf Paulsen - Die schönen Stunden der Vergangenheit (1971)

Peggy March - Die schönen Zeiten der Erinnerung (1972)
Deutscher Text: Ralph Maria Siegel

Jon Flemming Olsen - Das wird immer sein (2014)

Gruß Hajue
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 196
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Deutsche Versionen von "Gentle on my mind"?

Beitrag von olaf »

Großartig, ich danke dir!! Dann scheint es keine Version mit P. Alexander zu geben.
Ralph Maria Siegel - ist das der Vater von unserem Grand Prix Siegel (der heißt wohl nur Ralph)? Er lebte ja bis 1972.

Ich hab gerade auf meiner Festplatte noch eine DDR Version gefunden:
Peter Wieland - Die schönen Zeiten der Erinnerung (1980 auf Amiga erschienen) Text: R.M. Siegel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Deutsche Versionen von "Gentle on my mind"?

Beitrag von Jörg Müller »

olaf hat geschrieben: Ralph Maria Siegel - ist das der Vater von unserem Grand Prix Siegel (der heißt wohl nur Ralph)? Er lebte ja bis 1972.
Ja das ist der Vater
Antworten