Holger Terry

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Holger Terry

Beitrag von walter h. »

Bild

Von Holger Terry sind mir zwei Solo-Singles bekannt:
CBS 2762 (1975)
Das wird ein Festtag für mich / Ich schenk euch gute Laune ein
CBS 3853 (1976)
Jeder Tag hat neue Lieder (Sweet Little Rock´n Roller) / Mein Mädchen muß treu sein

Bekannt wurde er anschließend als Duettpartner von Bernadette Offenbach.
1977 traten sie mit "Komm, mach dich frei" in der ZDF-Hitparade auf. Die beiden sangen auch unter dem Pseudonym "Mayflower".

Holger Terry soll mit bürgerlichem Namen Karl Heinz Markiefka heißen und als Fußballer mit Oberliga-Erfahrung
für den 1. FC Lorsbach gespielt haben.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Holger Terry

Beitrag von waelz »

Die Tochter von Karl Heinz Markiefka heisst Angelina und ist ebenfalls als Sängerin tätig.
Das hab ich im Internet gefunden:
"Angelina Markiefka wurde in Höchst geboren, ihr Vater lebte in Flörsheim, dann in Sossenheim, die Mutter in München. Beide waren Schlagersänger, als "Duo Mayflower" in der Republik unterwegs. Ihr Vater spielte zudem in der im Rhein-Main-Gebiet erfolgreichen Band "Hotline". "Ich bin damit aufgewachsen", sagt die Musical-Darstellerin. "In der Band habe ich zum Teil mitgesungen." Ihr Großvater war Alleinunterhalter in einem Kurhaus. Sie bekam Ballett- und Klavierunterricht, war im Chor, wurde von der Mutter gefördert. "Meine Mutter war aber keine von diesen ehrgeizigen Eltern. Ich wollte das alles selbst", erinnert sie sich. Als sie mit der Schule fertig war – sie ging in Schlüchtern zur Schule – meldete sie sich an der Musical-Schule in München an und studierte Schauspiel, Tanz und Gesang."
Quelle: http://www.kreisblatt.de/lokales/main-t ... 676,296007
Demnach waren Holger Terry und Bernadette ein Paar.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Holger Terry

Beitrag von PeterPan »

Sehr interessante Info!
Muss aber zugeben, ich hab mir schon gedacht, dass die beiden ein Paar sind. Aber toll, dass ihre gemeinsame Tochter auch Musik macht.
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Holger Terry

Beitrag von mimu9370 »

Es gibt Neuigkeiten von Holger Terry:

http://www.kreisblatt.de/lokales/main-t ... 76,2499435
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Holger Terry

Beitrag von walter h. »

Danke für den Link. Sehr informativ.
Antworten