Gina Galla

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Gina Galla

Beitrag von waelz »

Wer weiss Näheres über die Sängerin Gina Galla Sie hat 1959 eine Single auf Ariola herausgebracht.

1959
Bild
Ariola 35 309
Santa Maria (aus dem Film "Liebe, Luft und lauter Lügen") (Schultze/Kurt Hertha)
Prego, Prego, Gondoliere (Dixie=Hans Drechsler/Fred Oldörp) & Lucas Quartett
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Gina Galla

Beitrag von Dieter »

Sonst nichts Näheres:

GALLA, GINA, Sängerin,

1959/60 Ariola 35309 ("Prego, Prego, Gondoliere" & Das LUCAS-QUARTETT, JOE DIXIE und sein Orchester/"Santa Maria" und ein Chor, es spielt JOE DIXIE und sein Orchester),

Omega 9.35.254 ("Prego, Prego, Gondoliere" & Das LUCAS-QUARTETT, JOE DIXIE und sein Orchester/"Cosi, Cosi" TEDDY RENO & Das Tanzorchester JOSEF NIESSEN-recorded in Germany by Ariola)

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Gina Galla

Beitrag von waelz »

Es gab zwei Versionen von "Prego, prego, Gondoliere". Eine sang Gina Galla und eine Mieke Telkamp. Beide waren 1960 in der Hitparade (höchste Klassierung Platz 12) vertreten.
Was mir nicht klar ist: Welches war die Originalversion?

"Prego, prego, Gondoliere" hatte auch eine internationeale Komponente: Es wurde auf französisch und englisch übersetzt.
Auf französisch hiess es "Piano, presto" und wurde von Claude Robin gesungen.
Auf englisch hiess es "Married" und wurde von Jerry Lordan interpretiert.
Antworten