vicky leandros neue 5 cd box

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

vicky leandros neue 5 cd box

Beitrag von korfu1953 »

Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: vicky leandros neue 5 cd box

Beitrag von olaf »

Titellisten nun endlich drin.
Was sagen die Experten dazu? 1 CD ist ja komplett in englisch. Ich weiß nicht ob da große Raritäten nun dabei sind.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: vicky leandros neue 5 cd box

Beitrag von PeterPan »

So, ich hab mich mal daran gewagt (bin aber kein V.L.-Experte)

LP 1: "Ich bin" (Philips, 1971)
Die Sterne von Piräus / Er hat mir geschrieben (The Letter) / Es war ein Sonntag / Gib mir deine Hand / Hunderttausend Fragen (Question) / Ich bin / Liebe, wo ist dein Zuhaus? / To traino (griechisch) / Ne me quitte pas (französisch) / Und der Himmel über mir (Melancholy Man) / Und die Nacht war lang

Wann kommst du wieder? (B-Seite "Ich bin" / Philips, 1971)
Wenn die Sehnsucht nicht wär' / Nur bei dir (Philips, 1971)
Wo ist er? (My sweet Lord) / Lauf' und hol' Wasser (Philips, 1971)

LP 2: "Vicky Leandros" (Philips, 1972)
Alles, was ich hab' / Augen wie Feuer / Dann kamst du (Après toi) / Der Sommer für uns beide / Der Zahn der Zeit / Hey, Joe McKenzie / Ich hab' die Liebe geseh'n / Ich lebe heut' / Ich will frei sein wie der Wind / Leb' dein Leben (Lay down) / Love (englisch) / Wie konnt' ich wissen

Aprés toi / La Poupée, le Prince et la Maison (französische Version von "Alles, was ich hab" (Philips, 1972)
Auntie (A-Seite / Philips, 1972)

LP 3: "Meine Freunde sind die Träume" (Philips, 1973)
Anders als die andern / Auf Wiederseh'n, ihr Freunde mein (Amazing Grace) / Dein Brief / Die Bouzouki klang durch die Sommernacht / Jacques / Lago Maggiore im Schnee (Le Lac Majeur) / Liebe / Meine Augen, seine Augen / Meine Freunde sind die Träume / Montagmorgen (Tiny Dancer) / Mundharmonika-Boy (The Mouth-Organ Boy) / Wie ein Märchen

Darauf wart' ich noch heut (unveröffentlicht)
Deine Liebe wird mir fehlen (unveröffentlicht)
Itan mia Vradia (griechische Version von "Die Bouzouki klang durch die Sommernacht") (LP "Sing greek Songs", 1981)

LP 4: "Mein Lied für dich" (Philips, 1974)
Abschied tut weh / Au Revoir und Goodbye, Freunde / Das Lied der Sehnsucht / Der Herr Adonis / Du lässt mir meine Welt (Quando ti lascio) / Kein Stern strahlt heller als die Liebe / Kein Traum kann schöner sein / Love me tender (englisch) / Mein Lied für dich (Theme of Exodus) / Rot ist die Liebe / Theo, wir fahr'n nach Lodz / To fengari ine Kokkino (griechisch)

Du und ich und der Himmel (B-Seite von "Theo, wir fahr'n nach Lodz" / Philips, 1974)
Tango d'Amor / Die Souvenirs von damals (Philips, 1976)
Vielleicht war er mehr als ein Freund? (B-Seite von "Rot ist die Liebe" / Philips, 1974)

LP 5: "Across the Water" (Philips, 1975)
Across the Water / Drive on, ride on / If I can't be your Woman / More than that / Papa's Knee / Rockin' Rollin' Star / Singing our own Love Song / Song of Lonely / The Man you are in me / You now just what I'd do / You make me feel brand new

Come what may (englische Version von "Aprés toi") / Take a little Time (Philips, 1972)
Comme je suis (französische Version von "Ich bin") (Philips, 1972)
Kami-o (griechische Version von "My sweet Lord") (?)
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: vicky leandros neue 5 cd box

Beitrag von korfu1953 »

wirklich raritäten sind auf der CD 3 die zwei bisher unveröffentlichten lieder Darauf wart' ich noch heut (unveröffentlicht)
Deine Liebe wird mir fehlen (unveröffentlicht), ansonsten sind insgesamt 25 lieder zum ersten mal auf cd zu finden, z.B. einige B-seiten titel z.B. "Vielleicht war er mehr als ein Freund" A-seite war "rot ist die Liebe und "Nur bei dir" als B-seite von "Wenn die sehnsucht nicht wär"; insgsamt ein schönes konzept bisherige Original-lp´s als cd´herauszubringen..viel songs sind natürlich auf diversen CD?s (Meine grossen erfolge....) schon in unterschiedlichster form versampelt, von daher würde ich vicky´s erste wirklich amerikanisch produzierte LP von 1975 auch eher zu den raritäten zählen, weil von dieser LP bisher kaum bis gar nicht auf cd erschienen ist /wenn wir von 2 griechischen samplern mal absehen... ob die Bonustracks der across the water LP vom stil und der zeit nicht eher auf cd 2 (1972) und cd 1 (1971) gepasst hätten, lässt sich streiten, wahrscheinlich gibt es kein weiteres songmaterial für die US-Lp.....
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: vicky leandros neue 5 cd box

Beitrag von olaf »

Hab gestern mal bei amazon reingehört. Bin noch unentschlossen ob ich die Box kaufe. Die englische CD gefällt mir aber sehr gut, diese Aufnahmen kannte ich noch nicht.
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: vicky leandros neue 5 cd box für 22.99

Beitrag von korfu1953 »

http://www.amazon.de/Originale-Album-Bo ... y+leandros

für 5 cd´s sicher nicht zu teuer :D
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 195
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: vicky leandros neue 5 cd box

Beitrag von olaf »

5 EUR weniger als anfangs. Mit "Deluxe" meinen die wahrscheinlich, dass die Papphüllen aufklappbar sind und mit Bildchen. Sonst sehe ich da nichts luxusmäßiges :mrgreen:
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: vicky leandros neue 5 cd box

Beitrag von korfu1953 »

:mrgreen: soll dem käufer wohl suggerieren etwas besonderes in den händen zu halten, zumindestens was den musikalischen inhalt angeht, ist die box wirklich deluxe (zumindestens für den fan) aber wenn es eine deluxe edition gibt, müsste es eigetlich ja auch eine einfache ausgabe geben aber vielleicht ja auch mal eine innovative marketingstrategie für die bundesdeutsche politik :mrgreen:
Antworten