Nils Astor

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Nils Astor

Beitrag von waelz »

Eine weiterer Interpret ist mir untergekommen, der mir wenig sagt: Nils Astor. Die einzige Angabe stammt von Dietrich Heitz. Er schreibt, dass Nils Astor bürgerlich Jean Pierre Rytzel heissen soll.
Astor hat mit "Vom Wind verweht" eine deutsche Version von "Smoke gets in your eyes" aufgenommen und mit "Apfelblütenzeit" eine solche von "Apple blossom time".
Weiss jemand Näheres?
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Nils Astor

Beitrag von Dieter »

Hallo,

war, glaube ich, schon einmal Thema im Forum?

ASTOR, NILS (JEAN PIERRE RYTZEL), Sänger,

1959-61 Ariola
(35284 "Argentina Serenade" & Das Tanzorchester GERT WILDEN/ "Mimosen Aus San Remo" & Das JOCHEN BRAUER-QUARTETT & Das Tanzorchester GERT WILDEN,
35491 "Apfelblütenzeit (Apple Blossom Time)"/"Casa Auf Cuba" & Das JOCHEN BRAUER-QUARTETT & Das Tanzorchester GERT WILDEN,
35538 "Wie Vom Wind Verweht (Smoke Gets In Your Eyes)" & Die STAR-SINGERS u. Das Tanzorchester HEINZ NEUBRAND/"Sage Mir Nie" & PING-PONGS u. Das Tanzorchester HEINZ NEUBRAND,
35830 ?? "Bei Dir Möcht‘ Ich Bleiben"/"Sage Mir Nie ..."-12.03.1959 & PING-PONGS u. Orchester NEUBRAND/WINDHOLZ)

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Nils Astor

Beitrag von waelz »

Kann jemand die Autorenangaben ergänzen?

1958
Ariola 35491
Apfelblütenzeit
Original: Apple blossom time/Tab Hunter; Rosemary June
Casa auf Cuba
& das Jochen Brauer Sextett & das Tanzorchester Gert Wilden

Bild
1959
Ariola 35538
Wie vom Wind verweht (Jerome Kern/Loraine Hillmann)
Original: Smoke gets in your eyes/Platters
& die Star-Singers & das Tanzorchester Heinz Neubrand
Sage mir nie (Heinz Therningsohn/Karl Götz)
& Ping Pongs & das Tanzorchester Heinz Neubrand

1960
Ariola 35284
Argentina Serenade (Maurice Méry/Hanns Stani)
& das Tanzorchester Gert Wilden
Mimosen aus San Remo (Gerhard Narholz/Kurt Jordan=Kurt Svimbersky)
& das Jochen Brauer Sextett & das Tanzorchester Gert Wilden
Zuletzt geändert von waelz am Dienstag 27. Dezember 2016, 15:51, insgesamt 5-mal geändert.
Hamaland
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 21:43

Re: Nils Astor

Beitrag von Hamaland »

Hallo Waelz,

Argentina Serenade (Maurice Méry/Stani)
Original: Argentina Serenade - Luis Mariano
Mimosen aus San Remo (Narholz/Jordan)

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Nils Astor

Beitrag von waelz »

Vielen Dank. Die Daten sind eingetragen.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Nils Astor

Beitrag von waelz »

ASTOR, NILS (JEAN PIERRE RYTZEL), Sänger....
....35830 ?? "Bei Dir Möcht‘ Ich Bleiben"/"Sage Mir Nie ..."-12.03.1959 & PING-PONGS u. Orchester NEUBRAND/WINDHOLZ)
Diese Single habe ich jetzt in die Hand bekommen. Die Titel dieser Single werden von den "Ping Pongs" gesungen, nicht von Nils Astor.

Die Single enthält die Titel
A: Ubi-Ubi-Ubi Casanova (Dolf Brandmayer/Trevit(Peter Song=Hans Jönsson) & Tommy Voss und sein Orchester
B: Bei dir möcht' ich bleiben (Heinz Neubrand/Wolfgang Litschauer) (aus dem Film "Meine Tochter Patricia") & Heinz Neubrand und sein Tanzorchester
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Nils Astor

Beitrag von waelz »

Das Aufnahmeprotokoll zur Nummer "Vom Wind verweht" ist eine Quelle, die das Alias von Nils Astor mit Jean Pierre Rytzel benennt.

Bild
Ausschnitt aus dem Aufnahmeprotokoll des Titels "Vom Wind verweht"
Antworten